Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #12


    Ich gratuliere!


    Ich möchte die kleine KTM in keiner Weise madig machen, ich habe mir aber letztes Jahr in ähnlicher "Euphorie" die 200er Duke, bis auf den Motor mit der 390er fast baugleich, geholt.


    Um es kurz zu machen, ich bin mit der Sitzposition (hohe, weit hinten angebrachte Rasten bei eher aufrechtem Oberkörper) in Verbindung mit dem
    gnadenlos harten Fahrwerk nicht klargekommen.


    Granatenmäßige Kreuzschmerzen nach jeder Ausfahrt, vor allem auf den bei uns üblichen Holperpisten :oops: waren die Folge (bin da allerdings eher empfindlich, es geht ja auch schon auf die 50 zu :mrgreen: )


    Nach gerademal 5 - 6 Ausfahrten und 700 km mit immensem Wertverlust wieder verkauft :cry: .


    Ansonsten war sie genial zu fahren, die 390er wird das sicher noch toppen.


    Trotzdem, für mich bislang mit Abstand der größte "Flop" meiner 30-jährigen Motorradkarriere.


    Ich wünsche Dir, daß es Dir viel besser ergeht und Du viel Spaß, den sie zweifelsohne bietet, mit der Kleinen hast.


    Ciao
    Alex

  • #13

    Hallo, Glückwunsch, gerade die 390-er gefällt mir, bis auf die Farbe, sehr gut.
    Ich habe mal in einer Motorradzeitschrift gelesen, dass sie, trotz der nur 44 PS, wegen des geringen Gewichtes für den beschränkten Motorradführerschein etwas gedrosselt werden muss.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14


    Hallo Alex,
    danke für Deine gut gemeinten Tipps - weiß ich wirklich zu schätzen!
    Vorab, das ist meine SZR:

    Damit komme ich super klar, die ist ebenfalls knüppelhart und der Kniewinkel ist sogar noch spitzer als auf der Duke!
    Du bist vielleicht etwas größer als ich oder hast andere Proportionen, das macht dann schon einen Riesen-Unterschied. Ich habe mich da gestern drauf gesetzt, das Mopped passte wie ein Turnschuh. Kniewinkel ist natürlich schon spitz, aber auch mit Ü50 habe ich damit keine Probleme. Sitzposition leicht nach vorn geneigt, genau wie es sein muss, damit Schläge nicht direkt in die Wirbelsäule gehen. Breite des Lenkers passte nicht ganz, kann man ändern und mit etwas mehr Höhe wieder ausgleichen.
    Ansonsten habe ich in meinem Leben noch nie Rückenprobleme gehabt und werde sie sicher auch nicht auf der Duke bekommen.
    Jemand aus dem Inno-Forum, den ich gestern auf der Messe getroffen habe, hat ebenfalls Probe gesessen und mir gesagt, dass diese Position für ihn gar nicht geht (er ist etwas so groß wie ich). Mein Bruder ist etwa 10 cm größer als ich (ich 175 cm groß), bei ihm passte das deutlich sichtbar ebenfalls nicht!
    Ich bin da guter Dinge :handgestures-thumbup:
    Madig machen kannst Du sie mir nicht - mein Bauchgefühl sagt, dass das genau mein Ding ist! ;)

  • #15


    Was Patrick :o , aber dann mal eins für große.... :lol: und lass dich erstmal von mit beraten. :D

  • #17

    Kann jetzt auch mal ein Bild nachschießen:

    Ich denke, das sieht nicht gerade nach unstimmig aus, oder?

  • #19


    Unstimmig nicht, aber die Brieftasche in deiner Oberschenkeltasche sieht eindeutig zu dick aus. :lol: :lol: :lol:

  • #20


    Das kennst Du doch sicher auch - bei einem Familienvater ist das Portemonaie immer voll, aber Geld ist da nie drin... :lol: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!