Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #41

    Ich freue mich ebenfalls für dich , ich hatte ja schon an anderer Stelle erwähnt das ich sie auf jeden Fall mal probefahren will, auch wenn es wahrscheinlich auch bei mir nicht dabei bleibt :whistle:


    Somit wahr ich heute mal beim örtlichen KTM Händler , Oton : wir sind froh wenn wir dieses Jahr noch eine zum Verkauf bekommen.....somit ist auch erstmal kein Vorführer in Planung.... :cry:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #42

    Ich habe heute die 690ige Duke gefahren.


    Sohn Timo hat interesse an der KTM. Darf aber erst ab Juni offen fahren.
    Also habe ich das gute Stück vom Händler geholt.


    Ich muss schon sagen der 70 PS Eintopf schiebt die nur 150 kg richtig gut nach vorne.
    Da verliert auch im 2 Gang schon mal locker das Vorderrad den Bodenkontakt.


    Ein tolles Funbike was mir auch optisch super gefällt.
    Timo war auch begeistert. Aber 7600,-Euronen in der günstigen Ausführung ist nicht ohne.


    Aber für die große Tour ist mir meine NC dann doch lieber.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #43

    Hi Bernd,
    mir ist die 690er einfach zu heftig. Tolles Mopped, aber 70 PS brauche ich beim Single nicht!


    Es gibt noch ein zweites Promo-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Videos habe ich mittlerweile bestimmt schon 100mal gesehen. Ich weiß nicht warum, aber die Duke macht mich sowas von an... . Allein die Videos sind schon Drogen... (auch wenn der Typ im Video einen ätzenden Fahrstil hat).
    Wir sind heute eine tolle Tour gefahren, die X ist schon kaum zu toppen! Habe jetzt auch die Road Attack mal voll gefahren - klasse Reifen!
    Aber wenns um Kurvenkratzen geht, ist das genialste Mopped, dass ich bis jetzt in meinem Leben gefahren bin, meine jetzige SZR... . Heute in diesem Jahr das erste Mal gefahren, war das der absolute Kick!!
    Kann die Duke da noch einen draufsetzen?? Ich glaube schon... .
    Die 390er wird übrigens werkseitig mit Sportec M5 ausgerüstet... :mrgreen: :mrgreen:


    Von überall höre ich nur äußerst positive Zustimmung "wow, geiles Mopped..." - sogar mein versnobter Bruder, der am BMW-Stand verschollen war, als ich mir die Duke angesehen habe, sagt nichts mehr... .


    Ist übrigens das erste Mopped, das ich "neu" kaufe...

  • #44

    Also ich bin nicht neidisch, ich sag nur so viel...wenn mir im Odenwald eine SuperMoto entgegenkommt dann isses ein Verkehrsrowdy mit voller Breite über die Spur, schlimmer als jede 1000er. :naughty: Und wenn ich mir nun vorstelle ich säße da drauf.... :doh:

  • #45

    Die Duke ist keine SuperMoto, sondern ein Naked Bike..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #46

    Hi Bernhard,
    ich mag auch keine SM..., weil ich 1. damit nicht fahren kann (zu hoch) und 2. wg. dem Spinner-Image, das die Dinger haben (das z. B. hier bedient wird).

  • #47


    Und schon wieder möchte ich "SuperSport" widersprechen... :arrow:
    "...Die Duke wurde von KTM aufgrund der damals aufkommenden Supermoto-Welle konzipiert und wurde zu über 80 Prozent aus vorhandenen Serienteilen der Offroad-Modelle gebaut....ab Modelljahr 2012 wurde die Optik sehr stark in Richtung "Naked Bike" verändert, um eine breitere Käuferschicht anzusprechen..."
    Für mich bleibt das eine SuperMoto, und vor allem für die 690er-Treiber wird mein Urteil "Verkehrsrowdy" wegen einem, der so ein Ding auch normal fährt nicht revidiert. :evil:
    Aber nicht falsch verstehen Didi ich gönn dir das und denke, das du auch der von mit genannte "eine" sein könntest. Aber ich setze eben Grenzen für mich und da gehört diese Gattung genau wie die "kleinen" Supersportler mit dazu.

  • #48


    Na na - sind wir hier vielleicht etwas sehr engstirnig?
    Der Fahrer ist bestimmend - nicht das Material.
    Nicht jeder der eine Hayabusa fährt ist ein Raser und das gilt für jedes andere Motorrad - ich hab ja auch mit meiner Tenere keine seltenen Pflanzen in Naturschutzgebieten ausgegraben...
    Es darf zwar jeder denken was er will, doch mag ich die geistige Grundhaltung hinter solchen Aussagen nicht - hat ein wenig was von einem "Feindbild" und Pauschalverurteilung. Ein bisschen weiter gedacht sind dann alle Motorradfahrer Raser usw. usf.
    Nix für ungut - aber wehret den Anfängen!
    Viele Grüße
    Robert

  • #49

    :naughty:


    Kannst du ruhig. Die Duke ist trotzdem keine Supermoto.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #50

    Danke, Robert. Manchmal kommt man sich in den NC Foren wie im Altersheim vor.
    Viel zu dogmatisch. Entspricht m.E. nicht dem Moped.
    "Wheelies kill motorcycling."
    Supermotos sind evil


    Die Sch..ß Stonermucke stört wiederum nicht.


    Ich sage:
    Furzen killt das Kaffeekränzchen


    Fahren und fahren lassen.


    Ich wurde bisher von irrem BMW Boxer und irrem Bigbike
    linkfahrend im Gegenverkehr abzuräumen versucht.
    Die Supermotofahrer die ich kenne, können fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!