Meine X bekommt eine kleine Schwester...

  • #51

    Ich verstehe die Einteilung auf bestimmte Moppedarten auch nicht.
    Wer schneller ist als ich, ist ein Raser und somit auch ein Rowdy.
    Der Rest steht verkehrsgefährdent in den Kurven rum.


    Basta! :mrgreen: ;)

  • #52


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil und ich habe und werde niemanden vorverurteilten, aber das haben leider diese Gattungen schon selbst besorgt, ich weiß von was ich rede. :evil:
    Schließlich bin ich im Jahr auch 15tsd. km unterwegs, zu meinem Vergnügen. :dance:
    Es gibt kaum andere Zweiradkämpfer als kleine "Sumoringer" gefolgt von den besagten "Drehorgeln", wobei diese den Leuten meist nur akustisch begegnen, aber die "Sumos" fahren uns in einspurigen Sträßchen nur auf dem Hinterrad in Grund und Boden.
    Aber meckert ruhig gegen an, solange ihr noch keinen Platz machen musstet denn das kommt sicher noch im "öffentlichen" Straßenverkehr.
    Ob die das nun können oder nicht steht auch nicht zur Debatte Phil, denn die Straße ist kein Spielplatz zum austoben.
    Und Robert damit hast du auch ein wenig recht: "...Pauschalverurteilung...Ein bisschen weiter gedacht sind dann alle Motorradfahrer Raser usw. usf...." denn wir sind schon meist ein wenig schneller als eigentlich erlaubt. Daher werden wir alle auch pauschal beurteilt...so ist das und auch nur deshalb dieser Hinweis von mir aus dem "Altersheim",
    nix für ungut - aber wehret den Anfängen!

  • #53

    Bernhard, wie überall im Leben gibt es solche und solche.
    Ich kenne BMW-Fahrer die grüßen, Zahnärzte und Rechtsanwälte die keine Harley fahren,
    Gixxer-Besitzer die max. Höchstgeschwindigkeit fahren usw.


    Ganze Gattungen einzuteilen halte ich einfach für falsch. ;)

  • #55


    Haja genau das ist doch der Punkt....meinst du mir gefällt es als Verkehrsrowdy angesehen zu werden, nur weil mir meine GSXR 1000 in schwarz mattschwarz gefallen hat und diese eben serienmäßig schon ein bisschen lauter und schneller ist als ein durchschnittliches Motorrad. Aber es ist genau so, wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder heraus.
    Ich saß schon öfter in Leder im Straßencafe und dachte: "bitte jetzt nicht nochmal 50 Biker hintereinander hier vorbei ehe ich bezahlt habe und gehen kann." :oops:
    Also echt, wer glaubt nicht dazu zu gehören der sollte sich erst gar keinen Helm aufsetzen. Nicht umsonst sagt man mitgegangen, mitgefangen, mitgeha......
    Aber was hat da jetzt eine kleine unschuldig orange und liebe "Supermoto", welche ja eigentlich gar keine ist mit zu tun :?:
    Übrigens Phil die gefährlichsten Verkehrsteilnehmer sind nur die die auf ihr Recht pochen :liar: nur das war jetzt nicht das Thema, oder?
    Hier ging es zumindest "mir" nur darum: "was wird wie" von außen und damit meinte ich eigentlich nicht von Motorradfahrern, wahr genommen und fließt in Gesamtbeurteilung aller Verkehrsteilnehmer mit ein. Nicht mehr und nicht weniger.
    Es geht hier nicht darum was geht oder was nicht geht auch nicht was gefährlich oder was nicht gefährlich ist, nein eben nur um's Image.
    Nur entschuldige Dietmar, das das hier wieder ausuferte. Wohl weil ich mich wieder mal falsch ausdrücke und nicht wirklich rüber brachte warum ich für mich entschieden habe unter anderem keine KTM zu fahren.
    Glaube nicht das ich dich deshalb als Verkehrsrowdy abstempeln wollte, nur gab ich eben zu bedenken das es leider so aussehen könnte? :violin:

  • #56

    Kein Problem Bernhard!
    Bei mir hat sich da auch ein Bild gefestigt, auch ich schere nicht alle über einen Kamm!
    Das ist nicht geprägt durch Medien, sondern vom Fahren auf der Straße!!
    Auffällig ist auf meiner Hausstrecke (besser hier von blumissario (Martin)), dass sich gerade die SM-Fahrer oft absolut rücksichtslos verhalten. Wenn ich so einen hinter mir habe, fahre ich grundsätzlich rechts ran.
    Warum kauft man sich eine SM - nicht, um damit spazieren zu fahren... . Das ist wie der 3er auf der Autobahn - schon mal einen überholt, weil der nur 100 km/h gefahren ist?
    Ich zweifel nicht daran, dass die Kumpel von Phil damit umgehen können - die meisten, die ich mit einer SM sehe, können auch damit umgehen, aber darum geht es doch gar nicht!


    Und die kleine Duke ist keine SM!

  • #57


    Kein Problem Didmar ich will auch nicht streiten weil es Haarspalterei wäre, mich nervt nur wenn einer dem anderen hinterherplappert und meint seine Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Das aber der Begriff Supermoto eigentlich aus Frankreich kommt wissen die wenigsten.
    Rund um Paris wurden in der illegalen Straßenrennscene mit BigBikes Supermotos generiert. Dabei erkannten die, das Leistung nicht alles ist, sondern Leistungsgewicht. Daher wurden Enduros umgebaut und auf Parkplätzen Supermotard-Rennen mit meist Einzylinder-Rennern veranstaltet. In Deutschland und hinterher ganz Europa entstanden daraus SuperMotos mit speziellen Rennen auf Asphalt-Kart-Kursen.
    Allgemein bekannt wurde Super-Moto-bikes aber durch das Ziel ein ideales Stadtmotorrad zu schaffen. Es kam in Frankreichs Städten in den 1980er Jahren die Mode auf, Enduros für den Stadtbetrieb anzupassen, indem kleinere Räder mit Straßenreifen installiert und das Fahrwerk mit kürzeren Federwegen ausgestattet wurden.
    Heute unterscheiden sich unsere Super-Moto's sehr klar von umgebauten Moto-Crossern. Zum Beispiel sind die Federwege noch kürzer geworden und die Lenkgeometrie hat sich verändert und die Motorräder sind normal ausgerüstet mit E-Starter und komplette Cockpit. Supermotos rollen nicht mehr auf Drahtspeichenrädern, sondern auch auf Leichtmetallrädern, aber was soll's, nein dei kleine KTM will keine sein, sondern ein Naked-Bike, roger.

  • #58

    Faszinierend, mit welch unglaublicher Penetranz du diesen Thread in die Luft gesprengt hast.



    :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #59


    Mich fasziniert wie du lieber Supersport das weiterhin betreibst ohne wirklich was konstruktives dazu beizutragen.[attachment=0]roter Hering.jpg[/attachment]
    Herzlichen Glückwunsch das du mir nun auch noch den Troll zusteckst, oh Herr schmeiß H.... vom Himmel oder eben rote Heringe.
    Ja ich hätte auch hier ein eigenes Thema zu öffnen können, z.B. "wie definiert man SuperMoto".
    Na ja, so was hatte ich ja dir zuliebe ja schon mal gemacht aber da hast gerade du ja gekniffen, gelle lieber "Schaltautomat".
    Übrigens bei "bike-didi" hatte ich mich dafür schon lange entschuldigt, nur das wirst du wieder überlesen haben im "supersportlichen" Überholmanöver.

  • #60

    Und nichts besseres zu tun zu haben, als gleich noch einen drauf zu setzen..


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!