Thema Motorradstiefel

  • #121


    Keinen Meter hätte man mich so fahren lassen! Mein Fahrlehrer ist selber Biker und hat da ein Auge drauf. Hat dich deiner nur mit dem Auto begleitet oder ist er selber auch mal auf zwei Rädern als Begleitung mitgefahren?


    Das du aber 4 Wochen gewartest hast, um dir vernünftige Kleidung zu holen...? Da hätte ich schon Respekt gehabt, wenn mir in Jeans und Turnschuh das Bike nur umgekippt und auf's Bein gefallen wäre... ;)

  • #122

    Der Typ ist mir tatsächlich nur im Auto hinterhergefahren, ist aber bei uns in der Gegend so üblich, da kenne ich keine Fahrschule in der
    der Fahrlehrer auf einem Motorrad unterwegs wäre... ist leider so.
    Soweit ich im Laufe der Zeit mitbekommen habe fährt keiner der Lehrer in der Schule aktiv Motorrad, nur wenn es sich nicht vermeiden lässt...naja...


    Bei der einen Fahrstunde hatte ich schon ein mulmiges Gefühl, naja, man weiß es ja eigentlich besser :roll:
    In den vier Wochen hatte ich nur zwei oder drei Doppelstunden, die ich mir auch noch erstreiten musste, das ist aber wieder eine andere Geschichte...


    EDIT: Weil es mir gerade einfällt, ich hatte schon richtige Motorradstiefel an und keine Turnschuhe. Allerdings waren die Stiefel eh zwei Nummern zu groß
    da keine anderen da waren, die Tatsache hätte mir bei einem Sturz also auch nichts gebracht... :evil:

  • #123

    Ich komme aus dem Staunen nicht raus:
    - der eine leiht sich in der Fahrschule Motorradklamotten und
    - der anderer wundert sich dass der Fahrlehrer nicht selber mit dem Bike begleitet :o
    Ich hatte vom ersten Tag an meine eigenen Klamotten, ohne hätte mich mein Fahrleher überhaupt nicht auf 's Bike gelassen
    Mein FL hat mich ausschliesslich im Auto begleitet (hinter mir hergefahren und mir in 's Ohr gequasselt). Der fährt zwar Harley, aber auch nur wenn er in Urlaub fährt oder mit Kumpels unterwegs ist, aus Spass an der Freude fährt der nicht.
    Gibt auch bei uns in der Gegend keine Fahrschule bei der der FL den Schüler auf dem Motorrad begleitet.
    Als Stiefel hatte ich mir gleich zu Beginn Alpinestars mit Goretex gekauft.
    War für mich ein guter Kompromiss zwischen den Billigvarianten der Louis- oder Polo-Hausmarken und den teuren Daytonas.

  • #124

    Hi,


    bei mir in der Fahrschule waren nur Helm, Handschuhe und Knöchelhohes, festes Schuhwerk voraussetzung zur Ausbildung. Allerdings hat mich mein FL mit dem Motorrad begleitet, was viele hier in der Gegend machen.
    Die Kommunikation klappte dafür manchmal nicht so dolle, vor allem auf dfer BAB. "Tschhhh..... D. ...chste... fa... us...tsch...", Naja, bin dann an der Ausfahrt dran vorbei gefahren :D


    Gibt es bei den Klamotten zusammenhänge? FL ohne Motorrad, aber ausrüstung muss komplett sein, oder FL mit Motorrad, dafür reicht ne "Badehose"?


    Viele Grüße, Alex

  • #125


    So viel kostet die Grundausstattung. Wer das nicht in die Hand nehmen möchte, muss sich die Klamotten ausleihen, oder sollte es bleiben lassen. Unabhängig davon was die Fahrschule vorschreibt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #126

    Hi,


    auf der NC700X sollte man schon "bessere" Kleidung tragen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal so am rande: Klingt als hat die Kiste vorher aufgesessen...


    Viele Grüße, Alex

  • #127


    Wird auch in den Beiträgen diskutiert. Man hört das Kratzen vor dem Rutschen ja. Vermutet wird, dass es vom nicht ganz hochgeklappten Hauptständer kam.

  • #128

    Also der Fahrer sagt selber, dass das Geräusch von der aufsetzenden Fußraste kam. Er sagt aber auch, dass er in die Vorderbremse gegriffen hat. Die NC setzt in der S Variante zwar recht früh auf, aber bei soner Schräglage vorne bremsen geht schnell in die Hose.
    Schon mit ner Motorradjeans hätte er sich übrigens nichtmal das Knie aufgeschürft.

  • #130

    Die Kurve macht zu. Ich denke er hatte Angst am Kurvenausgang hinausgetragen zu werden und hat daher zu stark in die Vorderbremse gegriffen. Aber da stand ein deutlich sichtbares Schild vor der Kurve..


    Natürlich wäre es besser, würden sich auch Fahranfänger für 2000 Euro einkleiden, aber das ist in vielen Fällen unrealistisch. Wie das Video zeigt, sind Kevlar verstärkte Motorrad Jeans mit Knieprotektoren schonmal besser als solche aus dem Kaufhaus. Die Bullson Jacke aus dem Angebot ist ebenfalls alles andere als schlecht. Protektoren müssen allerdings nachgerüstet werden.


    Bei den Handschuhen würde ich bessere nehmen und die aus dem Set als Ersatz.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!