Thema Motorradstiefel

  • #131

    Ausgehend vom Nummernschild und der Beschilderung denke ich zeigt der Tacho zu Beginn des Videos 53 Meilen an.Ein wirkliches Verzögern kann ich vor dem Sturtz nicht erkennen.Meiner Meinung nach einfach zu Schnell für die folgende Kurve.Zur Schutzkleidung fällt mir eigentlich nichts weiter ein.Wer zwei Kameras mit sich spazieren fährt und dann derartige Klamotten trägt, setzt einfach seine Prioritäten anders als ich das tun würde. Ich glaube da setzt das Umdenken erst ein wenns mal weh getan hat.

    Gruß Karsten


    Immer schön die Räder unten lassen und nie schneller fahren als dein Schutzengel fliegen kann.

  • #132

    Anfänger.
    Meine Kawa macht das sogar mit 100 Sachen, da setzt nichts auf....und wer in Schräglage vorne Bremst, der muss noch viel lernen.


    Zu den Klamotten:
    Leichtsinnig....und selber schuld !

  • #133

    Ich bin per Zufall über die Forma Adventure Low gestolpert. Gefallen mir sehr gut und sehen haltbar und halbwegs bequem aus.



    http://www.forma-motorradstiefel.de/index.php


    Sieht mir auch nach idealem Schuhwerk für Africa Twin Fahrer aus, die keinen hohen Stiefelschaft wollen oder brauchen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #135


    Enduro Stiefel haben eigentlich immer diese Schnallen. Grundsätzlich gibt es keinen besseren Schutz, als diese Hochschaftstiefel wie sie Endurofahrer tragen. Vielleicht war bei deinen Vanucci einfach nur das Leder zu weich, weil es sich um eine Mischung aus Enduro und Touringstiefel handelt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #136

    Nachdem ich mir beim Rangieren der CRF an den Endurorasten mehrfach übelst das Schienbein zerschrammt hatte, habe ich mir auch Hochschaftstiefel zugelegt. Bei Amazon sind die gar nicht so teuer und wenn man nicht ständig in den Anden unterwegs ist, tun es auch die ganz einfachen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #138

    Hallo liebe NC-Gemeinde,


    Ich bin schon länger auf der Suche nach den für mich passenden Motorradschuhen bzw. -stiefeln.
    Eigentlich wollte ich mir jetzt (endlich und nach langer Überlegung) die KAIMANN bestellen, musste aber bei der Recherche im Netz lesen, dass diese wohl inzwischen leider insolvent seien... - Wer zu spät kommt ....


    Auf der weiteren Suche bin ich heute über diese gestolpert:


    https://www.fc-moto.de/Forma-Portofino-Out-Dry-Stiefe


    Optisch gefallen sie mir jedenfalls richtig gut, und ich bin diesbezüglich etwas wählerisch.
    Deshab meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Schuh oder einem anderen Modell dieses Fabrikats?


    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Ronnie

    Mit jedem weiteren Kilometer macht mir meine X mehr Spaß!
    HONDA-Hauptst., Kotflügel. BODYSTYLE vorn, DWS-Sitzb., V-Stream Windsch., SW MOTECH Alu-Rack+Sturzb+Handguards., LeoVince, TOMTOM RiderCE, DAYTONA Griffs., Verbrauch min/max bisher 2,69/3,25

  • #139



    Mit diesem Fabrikat und Schuh nicht, da optisch ähnlich zu Deinem Vorschlag, kann ich aber den Alpinestars Ridge III Stiefel empfehlen.
    Trage ihn seit nun 2 Jahren und bin vollends zufrieden damit, Optik und Tragekomfort super, einzig der Einstieg ist bei hohem Spann nicht so ganz einfach, mit Schuhanzieher aber kein Problem.


    http://www.polo-motorrad.de/de/ridge-iii-stiefel.html

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #140



    :( ich wollte mir im Sommer zu den hohen noch ein kurzes Paar zulegen... das hat sich damit wohl erledigt. Da haben sich die Stiefel durch ihre Langlebigkeit selbst den Ast abgesägt - schade drum! )-:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!