Thema Motorradstiefel

  • #101

    :clap: Und hier wundern sich einige doch wirklich noch warum es ständig Stunk gibt . Immer wenn einer mal ne andere Meinung hat wird gemeinschaftlich genöööölt .
    Es gibt auch die Möglichkeit mal die Finger ruhen zu lassen :mrgreen: Ihr habt alle das selbe Hobby und solltet mal etwas in Euch gehen . :teasing-tease:


    Feuer frei Bär :animals-ginger:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #102


    Meine Meinung dazu:
    Wer auf so etwas hört, dem ist nicht mehr geholfen. Wer der Meinung ist, er müsse ohne ordentliches Schuhwerk fahren nur weil es ein anderer gesagt hat, hat selbst schuld. Da würde ich mich nicht dazu hingeben diejenigen zu bekehren. Man lernt heutzutage in jeder Fahrschule wie wichtig schutzkleidung ist. was jeder einzelne daraus macht ist ihm überlassen.
    Mit übergabe des "Lappens" sollte jeder wissen was er macht. die betonung liegt auf sollte.
    Ich persönlich verurteile da niemanden wie er fährt. Ich sag immer lernen durch schmerz, oder auch nich. 8-)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #104

    Habe seit 2012 die ALPINESTARS S-MX PLUS. Der Stiefel ist sehr sehr sehr bequem, hat nähmlich einen extra zu schnürenden weichen Innenschuh der sehr atmungsaktiv ist. Die Lüftung funktioniert perfekt. Selbst an heißen Tagen keine schwitzende Füsse. Vermittelt ein sehr hohes Sicherheitsgefühl.
    Leider nicht Wasserdicht, das wusste ich aber vor dem Kauf. Ist halt ein Racing-Stiefel. Mit guter Pflege (imprägnieren,einfetten) wenigstens Wasserabweisend.
    Trotzdem ein toller sportlicher Stiefel mit guter Sicherheitsausstattung. Würde ich wieder kaufen, nur beim starken Regen muss andere Lösung her, wahrscheinlich ein Regenüberschuh aus Latex oder zusätzlich ein Allwetter-Stiefel für das ganze Jahr mit Gore-Tex Membran
    Demnächst kommt noch ein Halbhoher und Enduro&Cross Stiefel auch von Alpinestars ( vielleicht ein TECH 3 )

  • #105

    Den ALPINESTARS S-MX PLUS habe ich auch. Klasse Schuh und wirklich saubequem :animals-pig: , auch neben dem Mopped. Bei starkem Regen nutze ich einen Gummischuh drüber. Kann ich nur empfhelen und würde ihn jederzeit wieder kaufen :liar: ;)

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #106

    Ich fahre den Daytona Touring Star GTX. Bombenschuh bis jetzt. 1000km Autobahn im Starkregen, als Sozius waren auch kein Problem. Gute Verarbeitung und sehr guter Service, bei anfallenden Reparaturen. Auch abgestiegen vom Mopped, kann man damit durchaus spazieren gehen. Wenn man das denn möchte ;)


    Für das mildere Wetter muss ich mir aber noch etwas anderes suchen.

  • #107


    Da kann ich dir den Shorty ebenfalls von Daytona empfehlen, 2 Sommer nun, immer noch wie Neu.
    Beim Laufen denkst du, du hast Turnschuhe an, ein guter Schuh :D

  • #108

    Bin jetzt einige kleinere Runden (100 km) bei 5-8° mit den Daytona Travel Star GTX gefahren. Sind natürlich tadellos, das kann man für den stolzen Preis aber auch erwarten.

  • #109


    Schau ich mir mal an. Danke für den Tip ;)

  • #110

    Also ich selber habe die Daytona Journey,sie sind bedingt gut für´s Frühjahr und Herbst bei min. +10°.Im Sommer sind sie Top,kein schwitzen im Schuh.Bei leichtem Regen halten sie dicht,bei Starkregen hatte ich auch schon nasse Füße,trotz regelmäßiger Pflege.Jetzt für den Winter sind sie nicht geeignet da bekommt man schnell kalte Füße,wollte gestern bei Sonnenschein und +6 Grad ins Sauerland fahren,aber die Füße wurden nach einer halben Stunde schon kalt was natürlich nervt.Zwischendurch STop an Tankstellen mit heißem Kaffe wieder aufgewärmt,habe dann die Fahrt abgebrochen aufgrund der wieder kalten Füße,werde mir jetzt Thermostiefel zulegen mit langen Schaft und diese mal ausprobiren,denn das schalten fällt bei mir eh flach.


    Gruß Thomas

    Grüße v.Thomas der
    Bambusratte aus OWL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!