Zitat von rykerAlles anzeigenHi Johannes,
ich versuch übers Wochenende die Bilder (also zumindest die Dynamik-Bilder) in das Schwarz-weiß-Format zu bekommen. Will auch nochmal über das bisherige Knut Motiv drübergehen, da ich schon gesehen hab, dass da zuviele Details noch als Schattierungen und Flecken drin sind. Wie grob du die Grafiken für einen Flock-Druck benötigst, weiß ich leider nicht. Kannst du mal ein Beispiel reinstellen, welche Detailgröße, Spitzen und Radien mit Flockdruck noch gehen? Wäre super. Für Flexfolie sollte das kein Problem sein, wenn ich mich an andere Drucke meiner Bekannten da erinnere. Von der Haltbarkeit sollte aber eigentlich auch Folie funktionieren (und ist sicher auch billiger als der Flockdruck?). T-Shirts, die ich mir bisher in dem Laden hab machen lassen, sind i.d.R. vor dem Aufdruck kaputt gegangen - und die benutzen keine kik-Shirts .
Wo liegt denn der preisliche Unterschied von Flock zu Folie? Denke mal, das wird für alle der interessanteste Punkt sein. Wenn ich bei Spreadshirt ein Shirt mit zwei Grafiken (in etwa das Grunddesign von Jochens Abstimmung) erstellen lass, dann liegts bei 22,50 €. Ist dann aber sicher nur ein Digitaldruck und nicht unbedingt eine geplottete Folie (oder bekomme ich bei einem Schwarzweiß-Bild eine der Farben transparent hin mit Digitaldruck, bzw. kann ich doch nur Bilddateien hochladen, die keine transparenten Bereiche darstellen können?). Mit zusätzlichem Textbalken wirds noch teurer. So günstig find ich eigentlich alle Shirtläden nicht, daher eher die Idee einer zentralen Produktionsstätte, wo's die Menge wieder günstig macht. Deshalb auch Danke an Johannes, dass du deine heiligen Hallen zur Verfügung stellst!!
Falls ich mich in einem Punkt irre oder generell die Techniken der Herstellung (Vektorplott bzw. Onlinebestellung) falsch verstanden hab, bitte korrigieren. Würde mich auch interessieren, was da so geht und was nicht, da ich einige Shirtideen im Kopf hab, die's leider nicht im Laden gibt...
Grüße, Andreas
Hi,
Flock ca 50% teurer im Material, Bearbeitung kostet das selbe. Bei Flock kommen durch die Struktur bedingt kleine Details nicht so gut raus. Immo Geschmackssache. Eine gute Flexfolie hält mindestens genau so lange wie ein Flock. Es kommt auch immer auf das Grundmaterial an.
Von den Details wäre sowas ganz gut:
Ich denke nicht das Spreadshirt mit Plott arbeitet, das ist zu aufwändig und zu teuer für einen Betrieb in ihrer Größe. Genau weiß ich es aber nicht.
Zum Thema Transparenz, meist gibt es eine Farbe welche man der Transparenz zuordnet. Meist ein ganz extremes Pink. Der Drucker druckt dann alles was eben diesem Wert entspricht nicht.
Grüße