Horex VR6 Roadster

  • #91

    Zonko von 1000PS findet die neue Horex super... :clap: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Es grüßt
    ;)
    sin_auch,
    dem schon die alte gefallen hat

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #92

    Das ist sein Job alles Gut zu empfinden.... :mrgreen:
    Oder gibt es bei 1000PS einen Bericht der negativ ausgefallen wäre???

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #94

    Im Dezember 2012 habe ich in diesem Tread den ersten Beitrag zur "VR6 Roadster" geschrieben.

    Der neue Eigentümer, der die Marke 2015 vom kurz vorher insolvent gegangenen Besitzer aus der Konkursmasse übernommen- und mit Erfolg weiterentwickelt hatte, bringt jetzt ein neues Modell auf den Markt.

    Und zwar die 48 PS starke "Regina", die wohl in der Nachkriegszeit einen gewissen Kultstatus besessen haben muss.

    Noch heute gibt es Jahrestreffen der wenigen überlebenden Altbesitzer bzw. ihrer Kinder und Enkel... ;) .

    Diese müssten eigentlich auch von der Neuen angetan sein...animierte-smilies-liebe-erotik-003.gif:


    click-0010.gif

    Horex Regina Evo für 2023 mit Carbon-Fahrwerk | MOTORRADonline.de


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #95

    Die "Horex-Typentafel" der Regina beginnt mit der SB 35 aus dem Jahr 1948, 350ccm, ca. 18PS, geht über die "Regina" mit Telegabel und Hinterradfederung, die Reginas 1, 2 und 3 bis hin zur "Regina 4" von 1953 mit 22PS.

    Hersteller waren die Horex Werke KG, Fritz Kleemann, Bad Homburg.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #96

    Ich weiß nicht, was ich von diesen Edel-Neuauflagen mit bei Mondschein mundgelutschten Teilen halten soll.
    Die bedienen vermutlich die selbe Klientel, wie diese limitierten Superduperhyper-Sportwagen: Sammler und Selbstdarsteller mit zu viel Geld.


    Die nettesten Bekloppten fahren meist andere Moppeds:

    Built not bought!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #97

    Mich stört vor allem der anscheinend für Alleinstehende konzipierte Solositz der „Regina“.

    Mehr noch als die meiner Meinung nach gelungene Retrooptik spricht mich das geringe Gewicht an.

    Wie mögen sich die 48 PS bei nur rund 140 Kilo (vollgetankt) entfalten… :/?

    Eine Probefahrt würde mich echt reizen.


    Es grüßt

    ;)

    sin_horex

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #98

    Von vorne bis zur Mitte der Sitzbank finde ich sie auch wundervoll, alles dahinter ist weder klassisch noch schön.

    Wenn du mal dazu kommst, ein leichtes Mopped mit Leistung zu fahren, dann mach das unbedingt.

    Ich hatte in den Nuller-Jahren mal das Vergnügen, auf der ehemaligen Solitude Rennstrecke bei Stuttgart, die Huqvarna SM 610 mit unter 150 Kilo und 56 PS zu fahren. Damals ein pervers schnelles Fahrrad, heute auch noch. Danach brauchte ich unbedingt auch eine SuMo.
    Schnapp dir doch mal irgendwo eine Husky 701, rund 150 Kilo mit 75 PS.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!