Horex VR6 Roadster

  • #52

    Das wird sich auch nicht ändern, sin! Wer würde sich denn diese Totgeburt ans Bein binden?
    Die Entwicklungskosten sind zwar abgeglichen, aber trotzdem muss man die Teile erst einmal verkaufen... .
    Das ist biedere Motorentechnik ausm Pkw-Sektor mit ebenso biederem deutschem Design. Wenn die Dinger aus Italien kommen würden und einen technischen und optischen Schliff bekommen würden, wären die Absatzchancen sicher höher - bleibt aber der VR6... . Den will glaubich kaum jemand haben... .

  • #53

    Ich hätte die Horex in Köln bei der Moppetmesse fahren können :mrgreen: aber mir taten die Jungs leid, die das auf dem engen Parcours gemacht haben...die fährt bei Standgas im 1. Gang schon 35km/h :D cruisen und heizen ja....aber für die Stadt nicht gemacht, also nix Eisdiele :lol: :lol: :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #55

    https://www.facebook.com/HOREX…s/793950577317523?fref=nf


    "Sehr geehrte Fans der HOREX GmbH,


    am vergangenen Freitag um 10h kam der Schock über die HOREX Mannschaft: sämtliche Mitarbeiter inklusive dem gesamten Führungspersonal wurden zum 30.11.2014 gekündigt, die Schliessung des Fahrzeug- und Motorenstandortes Augsburg und die Sicherung aller Assets wurde noch am selben Tag begonnen.


    Mit dem Wegfall aller Mitarbeiter hat die Firma HOREX, so wie das
    Gründerteam sie aufgebaut hat, aufgehört zu existieren. Die nach wie vor verhandelnden Bieter werden nach (weiterhin angestrebtem) Zuschlag neue Strukturen und Prozesse aufbauen. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch enden alle aktuellen Handels- und Supportprozesse.


    Wir waren von der Übernahme des überwiegenden Teils der HOREX Mannschaft überzeugt, da wir davon ausgingen, dass das Know-How und Herzblut der HOREX Mannschaft unabdingbarer Bestandteil einer jeden Fortführung wäre.


    Damit gelangen 10 Jahre Ringen um den Aufbau einer zweiten deutschen Motorradmarke an eine Wegmarke mit ungewisser Zukunft. Für eure Unterstützung auf diesem Weg danken wir euch sehr.


    "Motorradbau braucht Leidenschaft, es ist ein Kunsthandwerk für Ingenieure, die in Ihrem Herzen jung geblieben sind" sagte 1960 Helmut Werner Bönsch von BMW Motorrad. Eine treffendere Beschreibung für den Geist des HOREX Teams ist schwer zu finden. Wenn wir auch nur den Funken einer Möglichkeit sehen, werden wir sofort wieder zupacken, um HOREX doch noch zum Erfolg zu führen.


    Bis dahin jedoch bleibt uns nur, allen nochmals für die gute Zusammenarbeit zu danken.


    Im Namen aller HOREX´ler wünschen wir alles Gute für die Zukunft."

  • #57

    Ich hätte nicht gedacht, dass da überhaupt noch was kommt.
    Es wäre ja schön, wenn die neuen Eigentümer möglichst viele aus der alten Mannschaft, die alle entlassen wurden, wieder einstellen könnten.
    Ich hoffe, dass diese Motorräder nicht von der Bildfläche verschwinden... :auto-biker:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #58

    Der neue Besitzer des Motorradherstellers „Horex“, die „3C-Carbon Group AG“, füher laut der Zeitschrift „Motorradfahrer“ derzeit Gespräche mit ehemaligen Horex-Mitarbeitern wegen Wiedereinstellungen, damit schnellstmöglich mit der Motorradproduktion und der Ersatzteilherstellung begonnen werden kann.
    Die Pflicht, Garantiefälle abzuwickeln, bestünde allerdings nicht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #59

    Aus der "Motorrad" vom 15.5.2015:

    Neue Horex im November?


    Horex ist nicht tot, Horex ist nur umgezogen und hat einen neuen Eigentümer. Der Landsberger Unternehmer Karsten Jeschke hat den insolventen Hersteller aufgekauft (Motorrad 5/2015) und meldet, "die Transaktion" sei abgeschlossen. Um die HÄNDLER mit Teilen zu beliefern, müsse nur noch die Inventur abgeschlossen werden. Für den Herbst hat Jeschke, dessen 3C-Carbon Group AG Karbonteile für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie fertigt, bereits ein ERSTES eigenes Horex-Modell angekündigt: Es soll "so gut wie nie zuvor" sein und sein Debüt im November auf der EICMA feiern.


    Es grüßt
    sin_gespannt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!