Bei Horey keimte im Oktober neue Hoffnung auf.
http://www.bikeundbusiness.de/pacebook/articles/464668/
Nun finde ich allerdings seit zwei Wochen diesbezüglich nichts neues mehr... ... .
Es grüßt
sin_moto
Bei Horey keimte im Oktober neue Hoffnung auf.
http://www.bikeundbusiness.de/pacebook/articles/464668/
Nun finde ich allerdings seit zwei Wochen diesbezüglich nichts neues mehr... ... .
Es grüßt
sin_moto
Das wird sich auch nicht ändern, sin! Wer würde sich denn diese Totgeburt ans Bein binden?
Die Entwicklungskosten sind zwar abgeglichen, aber trotzdem muss man die Teile erst einmal verkaufen... .
Das ist biedere Motorentechnik ausm Pkw-Sektor mit ebenso biederem deutschem Design. Wenn die Dinger aus Italien kommen würden und einen technischen und optischen Schliff bekommen würden, wären die Absatzchancen sicher höher - bleibt aber der VR6... . Den will glaubich kaum jemand haben... .
https://www.facebook.com/HOREX…s/793950577317523?fref=nf
"Sehr geehrte Fans der HOREX GmbH,
am vergangenen Freitag um 10h kam der Schock über die HOREX Mannschaft: sämtliche Mitarbeiter inklusive dem gesamten Führungspersonal wurden zum 30.11.2014 gekündigt, die Schliessung des Fahrzeug- und Motorenstandortes Augsburg und die Sicherung aller Assets wurde noch am selben Tag begonnen.
Mit dem Wegfall aller Mitarbeiter hat die Firma HOREX, so wie das
Gründerteam sie aufgebaut hat, aufgehört zu existieren. Die nach wie vor verhandelnden Bieter werden nach (weiterhin angestrebtem) Zuschlag neue Strukturen und Prozesse aufbauen. Zum jetzigen Zeitpunkt jedoch enden alle aktuellen Handels- und Supportprozesse.
Wir waren von der Übernahme des überwiegenden Teils der HOREX Mannschaft überzeugt, da wir davon ausgingen, dass das Know-How und Herzblut der HOREX Mannschaft unabdingbarer Bestandteil einer jeden Fortführung wäre.
Damit gelangen 10 Jahre Ringen um den Aufbau einer zweiten deutschen Motorradmarke an eine Wegmarke mit ungewisser Zukunft. Für eure Unterstützung auf diesem Weg danken wir euch sehr.
"Motorradbau braucht Leidenschaft, es ist ein Kunsthandwerk für Ingenieure, die in Ihrem Herzen jung geblieben sind" sagte 1960 Helmut Werner Bönsch von BMW Motorrad. Eine treffendere Beschreibung für den Geist des HOREX Teams ist schwer zu finden. Wenn wir auch nur den Funken einer Möglichkeit sehen, werden wir sofort wieder zupacken, um HOREX doch noch zum Erfolg zu führen.
Bis dahin jedoch bleibt uns nur, allen nochmals für die gute Zusammenarbeit zu danken.
Im Namen aller HOREX´ler wünschen wir alles Gute für die Zukunft."
Ein neuer Investor ist gefunden und hat Horex gekauft:
http://www.motorradonline.de/m…-der-uebernahme-zu/637944
Naja, wenn das mal nicht genau so ne Endlos-Nummer wird wie bei MZ...
Der neue Besitzer des Motorradherstellers „Horex“, die „3C-Carbon Group AG“, füher laut der Zeitschrift „Motorradfahrer“ derzeit Gespräche mit ehemaligen Horex-Mitarbeitern wegen Wiedereinstellungen, damit schnellstmöglich mit der Motorradproduktion und der Ersatzteilherstellung begonnen werden kann.
Die Pflicht, Garantiefälle abzuwickeln, bestünde allerdings nicht.
Es grüßt
sin_moto
Aus der "Motorrad" vom 15.5.2015:
Neue Horex im November?
Horex ist nicht tot, Horex ist nur umgezogen und hat einen neuen Eigentümer. Der Landsberger Unternehmer Karsten Jeschke hat den insolventen Hersteller aufgekauft (Motorrad 5/2015) und meldet, "die Transaktion" sei abgeschlossen. Um die HÄNDLER mit Teilen zu beliefern, müsse nur noch die Inventur abgeschlossen werden. Für den Herbst hat Jeschke, dessen 3C-Carbon Group AG Karbonteile für die Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie fertigt, bereits ein ERSTES eigenes Horex-Modell angekündigt: Es soll "so gut wie nie zuvor" sein und sein Debüt im November auf der EICMA feiern.
Es grüßt
sin_gespannt
Die neue Horex wird leichter und handlicher:
http://www.bikeundbusiness.de/markt/articles/492361/ <----
Es grüßt
sin_moto
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.