Pulsierender Handbremshebel

Natürlich ist es nur eine Vermutung die ich nicht beweisen kann und will.

Deshalb schrieb ich ja:

"Das einzige was sein könnte ist,...."

Mich würde vielmehr interessieren was du als Integra-Fahrer zu dem Zenario

welches "Hansibo" beschreibt, sagst.

Auch wenn du im Gegensatz zu "Hansibo", der den älteren RC71 fährt das

neuere Modell RC89 besitzt wird es doch sicherlich große Parallelen geben.

Scheppert es bei dir auch so dermaßen? :? Ich vermute nein.

Was? Ich?

Nein. Mir ging's eigentlich nur um den Kommentar zum TMAX.

Aber nein.

Da scheppert nix. Es pulsiert halt leicht. Das ABS meiner R 1100 GS war in den 90ern grobschlächtiger, aber gescheppert hat auch da nix.

Nun hab ich aber auch bei meinem Baujahr zum Glück kein CBS mehr.

Ich bin fürs Verkaufen!

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Da übertreibe ich nicht. Pulsieren ist gut, aber ein metallisches scheppern nicht.

.....irgendwelche Metallische gegenstände in den ablagefächern :/

Ich hab 2 Integra`s (Rc 73/ Rc89)

Man kann bei beiden hören das da irgendwas Arbeitet........aber ein scheppern höre ich da nicht. Ebenso kein geräusch das mich benruhigen würde.

Habe nichts in den Fächern. Finde das Geräusch jedenfalls nicht normal. Hatte schon an anderen Bikes ABS, da hat nichts gescheppert. Vielleicht ist ja wirklich etwas defekt. Der Vorbesitzer scheint das Teil nicht besonders gepflegt zu haben. Ich hatte schon zu viele Beanstandungen. Außen hui, innen pfui. Ich glaube, wir können das Thema schließen.

sorry, aber ich muss noch etwas hinzufügen. Habe heute auf trockener und sauberer Fahrbahn getestet.

Vorderbremse hat nicht geregelt.

Hintere Bremse bei 50 kmh: Reifen quietscht beim Bremsen und ABS regelt.

Bei 30 kmh: ABS regelt

Bei 20 kmh: ABS regelt

Ich denke mal, dass das nicht der Normzustand ist, dass das ABS schon bei so niedriger Geschwindigkeit in Betrieb ist.

Habe mir den Sensorring und den Sensor noch nicht angesehen.

Schätze, dass ihr solch ein Bremsverhalten nicht bei euren Maschinen habt.

bist auch wirklich in die Eisen vorne , Gabel plötzlich so total voll eingetaucht ? hats denn vorne quasi schon blockiert und es hat nicht geregelt ?

mach das ganze mal auf nem Kiesweg .....

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Na das das ABS auf nasser oder rutschiger Oberfläche regelt ist ja eigentlich logisch. Aber auf trockenem Asphalt und dann bei so niedriger Geschwindigkeit? Das habe ich bei meinem anderen Zweirad mit ABS nicht. Und da regelt es nur, wenn es rutschig ist. Deshalb weiß ich, dass es in Ordnung ist.

Es geht mir hier um das Hinterrad der Integra, das scheinbar immer regelt, egal ob trocken oder rutschig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!