DCT in welchem Modus fahrt ihr?
-
-
-
-
-
-
#44 Jetzt prügelt mal nicht alle auf ihn ein - ich hab meine 17er Integra auch verkauft, weil ich das DCT grottig fand.
Entweder zu ruckelig oder zu hochtourig, gepasst hats - für mich - eigentlich nie.
Das DCT der neuesten Generation spielt dagegen in einer anderen Liga, da gibts wirklich nix mehr zu meckern.
Also : die Integra gegen eine Forza tauschen und alle Probleme sind weg!
-
-
#45 wo ein Wille da ein Weg...................z.b. ich machte mit dieser / jener alten Generation 50`000km....bis vor einem Jahr, wenn mir nur dieser dumme Hund nicht vor die Vultus gehüpft wäre....
....

sicher , die neuste Generation ist schon feinfühliger keine Frage....honda hat die DCT-Technik stehts weiter Entwickelt in den letzten gut 15 Jahren
-
-
-
#47 Alles anzeigenJetzt prügelt mal nicht alle auf ihn ein - ich hab meine 17er Integra auch verkauft, weil ich das DCT grottig fand.
Entweder zu ruckelig oder zu hochtourig, gepasst hats - für mich - eigentlich nie.
Das DCT der neuesten Generation spielt dagegen in einer anderen Liga, da gibts wirklich nix mehr zu meckern.
Also : die Integra gegen eine Forza tauschen und alle Probleme sind weg!
Danke, dass mich mal einer versteht. Mag sein, dass das dct bei der neueren Version besser schaltet. Ich habe aber nun ein 2014er Modell. Da ist das teilweise schon ganz schön krass. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Und eine Goldwing werde ich mir bestimmt nicht kaufen, was soll ich mit dieser rollenden Schrankwand?
Und die Aussagen über die Variomatik stimmen auch nicht. Mir ist bei meinen Roller auch noch nie eine Glocke abgebrannt. Vollkommender Blödsinn.
Und jetzt nochmal zum Abbiegen und dem 1. Gang. Ich bin auch nicht willig, jedesmal wenn ich abbiege, in den manuellen Modus zu schalten, damit das dct nicht in den 1. Gang wechselt.
Im übrigen ist die Kette gespannt, trotzdem höre ich das Klacken. Wie gesagt passiert im D Modus nicht sehr viel. Aber das hatten wir ja bereits. Wenn ihr mit euren Maschinen zufrieden seid, dann ist das doch schön für euch. Ich hätte von Honda was Besseres erwartet. Vermutlich ist die 2014er noch eine Art Versuchsmaschine.
Jetzt könnt ihr wieder meckern.
-
#48 Alles anzeigenIch hätte von Honda was Besseres erwartet.
Dann musst Du dir ein aktuelles Motorrad kaufen. Deine Integra war vor weit über einem Jahrzehnt
und in der Preisklasse nicht nur Stand der Technik, sondern extrem innovativ.
Wenn Du damit nicht klar kommst, brauchst Du ein anderes Motorrad.
Aber Du erkennst ja selber, dass das Motorrad DEINE ERWARTUNG nicht erfüllt,
dafür kann Honda nun beim besten Willen nichts. Das Bike war schon da, als Du es
gekauft hast. DU hast dich also entschieden - nicht Honda musste erfüllen was Du
erwartet hast.
Mach dem Leiden doch konsequent ein Ende und suche Dir ein aktuelleres Motorrad.
Du wirst dafür allerdings auch mehr ausgeben müssen.
Prüfe vorher, fahre ausgiebig Probe und setz dich mit der Technik auseinander.
Lies dich ein, suche evtl. hier im Forum. Wenn Du etwas Aufwand betreibst, ist
die Enttäuschung hoffentlich geringer.
Hier wird auch nicht gemeckert, und niemand hat was gegen dich persönlich.
Hier wird nur von verschiedenen Leuten versucht, Dir klar zu machen,
dass Du an deinen Erwartungen was ändern musst - sonst wird das nichts.
-
-
#49 Alles anzeigen...
Und jetzt nochmal zum Abbiegen und dem 1. Gang. Ich bin auch nicht willig, jedesmal wenn ich abbiege, in den manuellen Modus zu schalten, damit das dct nicht in den 1. Gang wechselt.
...
1. Wieso manuell? Ich fahre in der Stadt mit D, Zum einen brauche ich da weniger Leistung, zum anderen freut es die Nachbarn. Zum dritten würdest Du dann im zweiten Gang abbiegen. Natürlich kenne ich den D-Modus der Integra von 2014 nicht.
2. Aber beim Schalter wärst Du willig mehrfach zu Kuppeln und runterzuschalten und danach kuppeln und wieder raufschalten?Ist das ein Gewinn gegenüber dem DCT? Opa-Kalle würde das mit Sicherheit bejahen, aber der hat sich daher auch bewusst gegen das DCT entschieden und aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Was mich wundert. Du hast doch bestimmt eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht. Irgendwas muss Dir doch an der Integra gefallen haben. Irgendwas muss Dich doch bewegt haben, das DCT in Betracht zu ziehen. Das kleine Helmfach müsste Dir doch dabei auch aufgefallen sein und kann es daher nicht sein.
Ich kann gut nachvollziehen, dass man bei der Probefahrt manchmal ein wenig die rosafarbene Brille aufhat (ging mir auch schon so), aber gewisse Dinge teste ich auf der Fahrt. Bei mir war die erste Handlung bei der NC, ob mein Helm ins Fach reinpasst. -
#50 Ich habe nur eine Stunde Probefahrt bei Honda auf einer NC gemacht. Mehr durfte ich nicht. Der D Modus hat mir damals schon nicht gefallen. S ging da schon besser. Ja die Integra habe ich mir eigentlich wegen dem Aufsteigen gekauft. Da ich bei der NC schwer über die Sitzbank komme. Wollte mal einen Roller, der etwas mehr PS hat.
Eben gerade wieder getestet, auch der D Modus schaltet in den 1.Gang, aber nicht so rapide wie in S.
Gasstöße kann man nur in Neutral machen, bei D und S geht das nicht oder man macht einen Satz nach vorn. Geht eben nicht, weil ja ein Gang drin ist und man keine Kupplung ziehen kann. Muss mich also keiner belehren. Auch blöd.
Erkennt man leider alles erst, wenn man eine Weile gefahren ist. Na egal, vor nächstes Jahr verkaufe ich die Karre sowieso nicht. Nächstes Bike ist wieder eins mit normaler Kupplung.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!