Befestigungskit für Frontscheibe RC72

  • #1

    Hallo zusammen,

    hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die passenden Muttern mit dem Gummiteil online bestellen kann? Bei mir sind zwei von diesen Muttern nicht mehr verwendbar,


    Danke schon mal und allen einen angenehmen Restsonntag.

    Die Jungen sind schneller, die Alten kennen die Abkürzung.

  • #3

    Falls du originale Hondateile möchtest und dich der Stückpreis nicht abschreckt


    Ansonsten sind die Dinger von Louis die beste Alternative. Funktionieren weder

    besser noch schlechter als die originalen.

  • #5

    schau vorher doch online, ob diese in der Filiale verfügbar sind

    Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

  • #7

    Habe eine mint condition originalscheibe (25er) herumliegen. Wenn das hilft: gratis zu vergeben, mussen dann nur die Logistik klären.

  • #9

    Ich habe die mit M5 gekauft und komme überhaupt nicht damit klar. Nach meinem Verständnis müsste sich das Gummi zusammenquetschen beim Anziehen, damit die Scheibe Halt bekommt. Stattdessen wird die Mutter durchs Gummi gezogen und die Scheibe bekommt keinen Halt.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

    Die Jungen sind schneller, die Alten kennen die Abkürzung.

  • #10

    Hallo Andreas,


    vorweg, ich habe die RC90 und bei mir haben sich auch zwei der Gummimuttern verabschiedet.


    Ich habe einfach von innen einen großen Gummiunterlegscheibe und eine entsprechend große Unterlegscheibe auf die Schraube platziert und dann mit einer selbst sichernden Mutter festgeschraubt. War ein bisschen Fummelei, aber jetzt ist alles fest! :thumbup:



    Habe jetzt vor kurzem dann etwas kürzere Schrauben verbaut und die U-Scheibe schwarz gefärbt.

    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)


    :text-link: Mein YouTube-Kanal.  Schaut doch mal rein. :character-oldtimer:


    Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 125 V Varadero, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda NC 750 X DCT.


    Dieter 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!