Gibt es einen Anbau (Höhenverstellung der Scheibe oder eine andere Scheibe), geeignet für RC72, mit dem sich das Problem evtl. umgehen ließe?
Beiträge von AndreasL
-
-
Alles anzeigen
Ich habe einfach von innen einen großen Gummiunterlegscheibe und eine entsprechend große Unterlegscheibe auf die Schraube platziert und dann mit einer selbst sichernden Mutter festgeschraubt. War ein bisschen Fummelei, aber jetzt ist alles fest!

Das wäre aus meiner Sicht die perfekte Lösung, nur komme ich an die Rückseite bei den oberen Muttern gar nicht dran.
-
Ich musste wieder die kleine Originalscheibe montieren, weil die etwas größere von Givi trotz aller Versuche, nicht festzubekommen ist. Entweder bleibt die Scheibe zu locker, sodass sich die unteren Schrauben bei starkem Wind rausziehen, oder ich ziehe die Mutter durchs Gummi.
Mir kam gerade der Gedanke, dass das evt. mit der Hitze zu tun hat, evtl. ist ein weiterer Versuch sinnvoll, wenn es sich etwas abgekühlt hat.
-
Alles anzeigen
Sobald eine kleine Wulst zu sehen ist, sollte man es gut sein lassen.
Also bei meiner Nancy (RC72) kann man das gar nicht sehen. Es ist sehr schwer zu entscheiden, wann die Scheibe genug Halt hat, vor allem bei der größeren Scheibe. Ich dachte sie wäre fest genug und nach 100km wurden die unteren beiden Befestigungen rausgezogen durch den Druck auf der Scheibe.
-
Ich habe die mit M5 gekauft und komme überhaupt nicht damit klar. Nach meinem Verständnis müsste sich das Gummi zusammenquetschen beim Anziehen, damit die Scheibe Halt bekommt. Stattdessen wird die Mutter durchs Gummi gezogen und die Scheibe bekommt keinen Halt.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?
-
Alles anzeigen
(25er)
Meine ist eine 2014er, trotzdem danke.
-
Alles anzeigen
schau vorher doch online, ob diese in der Filiale verfügbar sind
schon geschehen, sind auf Lager

-
Danke Euch. Ich fahre morgen mal zu Louis und schaue, ob die die Dinger vorrätig haben.
Ich werde dann noch Rückmeldung geben.
-
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die passenden Muttern mit dem Gummiteil online bestellen kann? Bei mir sind zwei von diesen Muttern nicht mehr verwendbar,
Danke schon mal und allen einen angenehmen Restsonntag.
-
Mit Passgenauigkeit meinte ich die Montage der vorderen Sitzbank. Das hat nicht wirklich gepasst und es war sehr mühsam, die fest zu bekommen. Meiner Meinung nach hätte die noch 1,5cm weiter nach vorne reingehen müssen. Dann wäre auch das Hochklappen des hinteren Teils nicht so schwierig.
Was meinst Du genau mit "nach vorne abfällt"? Ich habe da noch nichts negatives entdeckt. Die Neigung nach vorn meinst Du sicher? Die stört mich nicht.