Ersatz für NEVR DULL

Ich habe gerade festgestellt, dass meine Dose NEVR DULL zu Ende geht und das Zeug mittlerweile 37 € kostet. Macht 267 € / Liter, uff. Da würde ich doch lieber in anständigen Rotwein inverstieren.

Was nehmt ihr so als preiswerte Alternative?

Meguiars Metal Polish?

Brasso?

Oder ein altbewährtes Hausmittelchen?

Was reinigt gut und schleift mir nicht brutal die gebürstete Oberfläche am Edelstahl - Auspuff kaputt?

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Alufolie knüllen und in Cola tränken, dann über die kleinen Rostpickelchen oder angelaufenen Stahlteile am Auspuff reiben.

Der Effekt ist wirklich verblüffend.

Bei Verfärbungen am Krümmer: Glitzi-Schwamm mit der rauen Seite und Autosol Metallpolish, Reste mit Baumwolltuch wegpolieren.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Wenn der Chrom glänzen soll nimm Elsterglanz, manchmal bei Aldi im Angebot. Gibt's für Alu und Edelstahl. Damit glänzt der Auspuff wie ein lackierter Hundsbeutel. Soll der Lack glänzen polier mit Mehl und einem weichen Lappen.

Für die Lackpflege schwöre ich seit vielen Jahren auf "Liquid Glass" bzw dessen Nachfolgeprodukte. Eine Flasche hält ewig, man braucht sehr wenig.

https://www.petzoldts.de/shop/…Liquid-Glass-c-1_114.html.

Viel Chrom habe ich an der NC noch gar nicht entdeckt, aber gebürsteten Edelstahl am Auspuff und eloxiertes Alu an den Rasten. Mit Nevr Dull hat man das prima sauber gekriegt. Mir ist es wichtig, dass man die gebürstete Stuktur nicht kaputtschleift.

It's hip to be square.

Man lernt nie aus. Diese Wortschöpfung war mir neu :?

"lackierter Hundsbeutel" :)

Der Baden-Württemberger mag es kennen, aber ich als Lipper. ;(

Da gibt es sogar aufgesägte Grasdackel

It's hip to be square.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!