Spannungsversorgung für ein Garmin Navi

Ich habe ein schon etwas älteres Garmin Zumo Motorrad Navi, das würde ich gern bei meiner 750X (2023'er, also RH09?) einbauen.

Mechanisch habe ich es schon fest, aber ich brauche jetzt noch eine Stromversorgung.

Wo bekomme ich geschaltete 12V her? Das Navi hat seinen eigenen Spannungswandler der an 12V angeschlossen werden muss.

Ich brauche also irgendwo 12V her, wie gesagt geschaltet, und einen Platz wo ich den Wandler unterbringen kann.

Was für Möglichkeiten gibt es da bei der NC750X? Das Navi sitzt im Prinzip mittig auf dem Lenker, ich würde gern alles so weit wie möglich sauber verlegen und verschwinden lassen.

Ich habe auch keine Ahnung wie man eventuell Verkleidungsteile abmontiert, ich bekomme den Eindruck dass man da nur in bestimmten Reihenfolgen machen kann...

Git es dafür irgendwelche Pläne oder Anleitungen? Ebenso beim Stromschema, gibt es das irgendwo?

Heizgriffe und/oder Zusatzscheinwerfer montiert ?

Falls nicht, gibt’s hier geschaltetes Plus zum Abgreifen, fertige Stecker gibts zB bei Ali.

Ansonsten per Relais an die Batterie anschließen und das Kabel nach vorne verlegen.

Anleitungen dazu und zum Abbau der Verkleidung gibt’s bei YouTube.

In der Rubrik Technik ab 21 wird das Thema auch gerade diskutiert.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Einmal editiert, zuletzt von Bluemerle ()

Servus

hab auch ein garmin zumo an der rh09, funzt gut.

An der Verkleidungsdemontage führt kein Weg vorbei, da gibts

aber ein gutes Utube. Dann musst Du den "wasserfesten 4-poligen Steckverbinder"

(O-Ton Honda) finden und den "wasserfesten 4-poligen Blindstecker" entfernen.

In diesen Blindstecker kannst Du das Garmin-Kabel mit Electronic-Steckverbindern

aus China integrieren, dann wirds ein richtiger Steckverbinder. Vorher das Garmin-

Kabel nach Wunsch aber spannungsfrei bei Lenkbewegungen, verlegen. Strom ist geschaltet.

Hab die Honda-Skizze, kann ich mailen, PN.

Grüße

Nein, beides nicht montiert, kann dort also nichts abgreifen.

Bin neu im Forum, meinst du mit "Technik ab 21" diese Rubrik und diesen Thread: USB nach oben fädeln und Handy Halterung ?

Genau das meine ich.

Ist der mit einer Blindkappe geschützte Stecker vorne links in Fahrtrichtung für die Zusatzscheinwerfer.

Und statt die Kabel des Steckers abzuisolieren, macht man den ALI-Stecker da dran und hat geschaltetes Plus.

Das geht auch ohne die Verkleidung zu entfernen - wenn auch nicht besonders gut.

Alternative wäre z.B. die Thunderbox von Healtech.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!