Probleme mit meiner neuen NC ..

Hallo Adrian83,

du musst dich da doch nicht rechtfertigen, das kann auch anderen passieren (ich möchte mich da nicht ausschließen).

Es geht mehr darum, das du die Sache "fachmännisch" überprüfen lässt, deine NC ist nagelneu !

Gruß Kalle

Opa-Kalle das lässt mir auch keine Ruhe 😞 Morgen ist Feiertag somit muss ich bis Dienstag warten.. hab irgendwie auch Schiss damit jetzt weiter zu fahren .. hab für den Donnerstag 28.05 die erste Inspektion und müsste eig noch par km drauf machen bis Donnerstag ..

Da hast du dir natürlich ausgerechnet das lange Pfingstwochenende ausgesucht, ich würde mir in dieser Situation auch in den A**** beißen wollen 😉

Adrian83

Wenn Du ein bisschen mehr Erfahrung und Routine mit deiner neuen Maschine hast, dann passiert dir das auch im Stress nicht mehr so schnell.

Du wirst dir den Blick auf die Kontrolleuchte genau so angewöhnen, wie den Schulterblick vor dem Losfahren. Also keine Angst und Selbstzweifel.

Lass dir jetzt am Anfang lieber Zeit für verschiedene Situationen und versuch nicht alles gleichzeitig.

Gerade Autobahnfahrten brauchen so viel Aufmerksamkeit für den Verkehr, dass Du mit der Bedienung des Motorrades da bereits halbwegs sicher sein solltest.

Also eins nach dem Anderen!

Klar, ich habe auch noch in den frühen 80erg fahren gelernt und weiß auch noch, wie man ohne das ganze Chichi fährt.

Aber es bringt ja nix, wenn man sich dann auf die Schulter klopft, weil früher alles besser war und heute keiner mehr weiß wie es richtig geht.

Wenn die schon duesen Schnickschnack einbauen, dann sollten sie es auch vernünftig konstruieren.

Das der Seitenständer das Einlegen des Ganges verhindert, ist vernünftig und da meckert ja auch keiner rum, das wäre moderner Firlefanz und die Kontrollampe wäre doch genug.

So wie es jetzt ist mit der NC-Handbremse, ist es überhaupt nicht optimal. Man kann sich damit arrangieren, mehr aber auch nicht - quasi besser als nix.

Das kann nur jeder selber für sich entscheiden. Aber ich denke nicht, dass eine Weiterfahrt jetzt irgendwie problematisch ist. Maximal musst du mit einer wirkungslosen Handbremse auskommen.

Das müssen auch die Rollerfahrer mit den Rollern bis 350 ccm. (Die Chinaroller haben eine Feststellbremse).

Ich würde mir die Bremsscheibe ansehen und wenn sie nicht total blau angelaufen ist, eine vorsichtige Proberunde mit Probebremsung machen.

Wenn die normale Fussbremse arbeitet wie gewohnt - alles Tacko 👍.

Einmal editiert, zuletzt von Fraenker ()

Ich hab mal ein kurzes Video auf YouTube hochgeladen. Eventuell hat jemand kurz Zeit es sich mal anzuschauen ob das normal alles ist beim drehen des Rads ..

Vielen Dank an dieser Stelle 🤗

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin technisch/handwerklicher Laie, aber das hört sich irgendwie "ungesund" an...🤔

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!