Seperate Knieprotektoren zum umschnallen

Ich weiß nicht wo die Unterschiede liegen. Wenn ein Level 2 Protektor bessere durchlagswerte hat, wird es mit weichen, gut passenden Protektoren wohl schwierig. Mir ist ein gut sitzender, nicht verrutschender Protektor sicherer, als einer der an der total falschen Stelle sitzt.

Hallo onemanbike,

du könntest unter den Protektoren Schlauchverband verwenden, gibt's in verschiedenen Größen, meist auf 10 m Rolle zum selbst zurecht schneiden.

Das schont die Haut, polstert etwas, und kann Schweiß absorbieren. Die zurecht geschnittenen Schläuche sind auch mehrmals waschbar und somit wiederverwendbar.

Ich musste eine Zeit lang eine Knieorthese tragen, (die diesem Protektor sehr ähnlich war). Da hatte der Orthopäde mir den Tipp mit dem Schlauchverband gegeben.

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Ich hab die gleiche Hose und die beschriebenen Probleme sind mir fremd. Ich hatte die Protektoren auch schon draußen als ich die Hose gewaschen habe. Bei mir öffnet sich da nichts. Ich finde die Hose auch nicht als zu schwer ,sondern als angemessen für Schutzkleidung. Ich bin froh das ich das Teil habe.

Jeder ist ja nicht gleich proportioniert, daher sitzt es/sie bei jedem anders, was auch u.a. auch die Fußstellung angeht(anderer Kniewinkel).

Mein rechtes Bein hat das " Problem " als erstes, durch anhalten an der Ampel/Kreuzungen und daher " stetig in Bewegung " ist(spannt über dem Knie). Stell dir einen Gewichtheber vor was er für eine Beinmuskulatur hat, die er sich über die Jahre antrainiert hat, nur das ich dafür nicht trainieren brauche. Ich bin mit einem Dachs zu vergleichen, klein, Breit im Kreuz und kurze, stark ausgeprägte Beine, anders kann ich es nicht erklären.

Ich kenne die Problematik nur allzugut wenn es heist, ich brauche neue Klamotten.....mit Kleidung von der Stange ist bei mir nicht!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Heute war ich mit dem Motorrad unterwegs. Knieprotektor-Manschetten über einer langen Unterhose getragen. Zeit zum drüberziehen je seite, ca. 5 sek. Oberen Silikonrand vor dem anziehen einmal umschlagen, dann haftet der nicht beim drüberziehen auf der Unterhose. Nach dem anziehen Rand wieder umklappen und das Klettband ganz leicht spannen, eher nur anheften, ohne zu spannen. Die Dinger sind Geil :)

Nach 5 min. tragen merke ich die gar nicht mehr. Das nervige zuppeln an der Hose vor dem aufsteigen kann man lassen, da gibt es nichts mehr zum zuppeln, es gibt keinen zu tief sitzenden Protektor, der sich beim aufsteigen unter dem Knie verfängt und das aufsteigen unmöglich macht. Während der der fahrt drücken andere dinge, der Wind zieht, der Helm lärmt, aber an die Protektoren denkt man gar nicht mehr.

Zuerst 15km fahrt zu einem Großen Einkaufscenter, dort umhergelaufen, durch die Läden durch. Laufen absolut kein Problem, die Manschetten bleiben sitzen wo sie sitzen. Man merkt durch die vorkrümmung zwar einen leichten druck, aber es scheuert oder drückt nichts.

Dann 250km Landstraßen, mit mehren Kaffeepausen und umherlaufen, absolut Problemlos. Meine Knochen haben sich gemeldet, die Haltung auf dem Motorrad macht mir zu schaffen, aber die Knieprotektoren sind unmerklich.

Zu Hause dann Hose aus und die Manschetten runter. Kein Schwitzen bei 19°C, keine Druckstellen, keine verrutschten Protektoren. Wahnsinn.

Da hier eigentlich niemand Erfahrung damit hat, was ich verstehen kann: Solche Protektoren kann man verwenden, insbesondere wenn man Probleme hat passende Klamotten zu finden. sie sitzen gut, sie stören nicht.

onemanbike

Das freut mich das du am Ball geblieben bist und uns über deine Erfahrung

mit den umschnallbaren Knieprotektorn berichtest. :thumbup:

Wie du weißt hatte ich ja auch Bedenken, aber ich hatte eben wie wohl

die meisten hier, keinerlei praktische Erfahrung.

O.k., jetzt hast du sie über eine lange Unterhose gezogen und das kann im

Hochsommer eventuell etwas warm werden. Aber dafür gibt es sicherlich auch

eine Lösung oder es gibt eben auch ohne lange Unterhose keine Probleme.

Eventuell kannst du uns dazu noch einmal beizeiten berichten.

Ich habe mir einmal eine Jeans für den Sommer "umgebaut" und Kevlar und

Protektoren eingenäht.

Aber mit dem Knieprotektor bin ich nicht zufrieden. Deshalb denke ich nach deiner

Erfahrung über umschnallbare Protektoren nach.

Übrigens, wenn es bei starker Wärme juckt könnte man eventuell Baumwoll oder

Microfaserstoff einähen, wär so eine Idee von mir.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!