Seperate Knieprotektoren zum umschnallen
-
-
-
#32 Ich bin tatsächlich ein wenig stolz das ich das Problem mit den falsch sitzenden
Knieprotektoren selbst lösen könnte.
Ich bin seit vielen Jahren Besitzer einer von mir optimierten, ursoliden Privileg
Nähmaschine mit der ich schon so einiges genäht habe.
Ich hatte diese hier zu einem anderen Thema schon einmal vorgestellt.
RE: Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen">Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen</a>
-
-
#33 ThomasLIP Wenn man selbst nähen kann, ist das natürlich super. Wohin sollen wir dir unsere Hosen schicken?

@Jr's NC Die Tage werde ich mich hier auch mal erkundigen, was das Umnähen kostet. Wenn das so teuer ist hm... Meine Motorradjeans wiegt gefühlte 3Kg, sehr dicker, schwerer Stoff. Ich hatte gedacht, die tragen sich zumindest halbwegs ähnlich angenehm wie normale Jeans. Vermutlich muss der Stoff so dick und stabil sein, um genug Schutz zu bieten, wenn man sich hinlegt. Meine Textil - Motorradhose ist auch schwer, aber kein Vergleich zur Jeans.
Mit Knieprotektoren zum Umschnallen wäre noch die Frage, ob man damit mehr Auswahl bei den Hosen hätte: Vermutlich nicht bei normalen Hosen, weil die bei einem Unfall nicht stabil genug sind vom Stoff her (z.B. normale Jeans + Umschnallprotektoren). Meine Arbeitshose von Strauss ist auch recht derb und hat rausnehmbare Knieprotektoren, dabei ist sie aber spürbar leichter als Motorradhosen (was Bauarbeiter und Handwerker tragen, ich nehme die für die Gartenarbeit).
-
#34 Früher gab es ja in vielen Textilgeschäften einen Änderungsservice.
Aber das ist Schnee von gestern.
Aber selbst in einer Kleinstadt wie Lemgo haben wir 4 Änderungsschneidereien.
Bei diesem Handwerk haben sich hier die Türken fest etabliert und liefern
von dem was ich gehört und auch schon gesehen habe saubere Arbeit ab.

P.S. Es sind natürlich deutsche mit türkischer Abstammung, soviel Zeit muss sein.
-
-
#35 Habe die Trilobite Parado und die ist auch sau schwer, nur hat die Protektortasche mMn einen Fehler in der Konstruktion/Umsetzung.
Die Taschen für die Protektoren haben einen zu kleinen Klettverschluß und dieser zieht sich bei Bewegung auf dem Bike immerwieder auseinander/verschiebt/öffnet sich. Der Klettverschluß müßten die Positionen getauscht werden, weil wenn er sich öffnet, kratzt der Hackenverschluß auf der Haut und an dieser Position müßte der Filz sitzen.....
-
#36 Hallo,
entweder sitzen die Protektoren richtig in der Sitzposition bei 90° Kniewinkel oder richtig im Stehen bei durchgestreckten Knien. So ist es bei jeder Hose bei mir, nicht nur bei meiner Motorradhose. Im Sitzen ist ja auch das untere Hosenbeinende eine gute Handbreit höher als wenn ich mich hinstelle. Ich muss mich entscheiden ob ich die Protektoren im Sitzen oder im Stehen und beim Gehen an der perfekten Stelle am Knie haben möchte.
Wer also immer die Protektoren perfekt auf den Knien haben möchte muss die umgeschnallten Protektoren verwenden, die nicht in die Hose eingenäht sind. Ich könnte mir aber auch größere Protektoren vorstellen, die weiter auf den Oberschenkel hochgehen. Beim Gehen rutschen sie wie immer runter und sind trotzdem noch auf den Knien und nicht so gerade noch auf der oberen Kniekante. Natürlich hätte diese Lösung auch ein paar Nachteile.
Lorenz
-
-
#37 Ich bin von der Spätschicht nach Hause gekommen, da liegt ein Päckchen im Hausflur. Die auf gut Glück bestellten Protektoren sind da.
Die passen ganz gut. Drüberziehen innerhalb 10 sekunden je seite. Oben hält ein Silikonband, unten ein Klettband. Nach 5 minuten tragedauer vergisst man das da was am Bein hängt. Laufen klappt super und mit angewinkelten Bein zwickt nix in der Kniekehle. Der Protektor ist sehr weich und anschmiegsam, kein vergleich zu den harten Dingern die in der Hose stecken. Die Dinger rutschen auch nicht. JEtzt muss noch ein Wärmetest zeigen ob ich im Sommer Schwitze.
Zu Strafe gibt es noch zwei Käsebein-Bilder.
-
-
-
#39 Wenn du einen Langzeittest bzw. die Protektoren bei Wärme über einen
längeren Zeitraum getragen hast kannst du ja einmal berichten.
Ich habe halt nur Bedenken das es im Sommer darunter recht schwitzig
werden könnte.
Ich habe manchmal leicht "Rücken" und dann lege ich mir im Sommer auch
im Bett einen Neoprennierengurt um, direkt auf die blanke Haut, weil warm iss
ja schon.
Und da wird es, abwohl es sich Anfangs noch nicht unangenehm anfühlt, nach
einiger Zeit doch schwitzig und es juckt auch gerne einmal. Aber gegen "Rücken"
hilft es mir und trägt kaum auf.
Aber wer weiß, man sollte nicht zu früh urteilen.
-
#40 Ronny.ST: Schutzlevel 1.
ThomasLip: Ich Arbeite in Reinräumen wo das Produkt über den Mitarbeiter gestellt wird, unsere Kleidung/Ausrüstung in Verbindung mit Arbeitsschritten und Klimatisierung sind da über 8 Stunden hinweg wesentlich ekelhafter und behindernder als der fest sitzende Protektor. Das drunter Schwitzen muss sich zeigen, evtl. gibt es da Hautirritationen, da muss ich abwarten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!