Honda Roadshow 2026

Ich versuche mal hinzugehen.

Habe aber an dem Tag meine 6-jährige Enkelin.

Dann aber mit der Bahn, ohne NC.

Honda Roadshow 2026
    Samstag, 18. April | Das große Saison-Opening: Sei dabei! Die Honda Roadshow am 18. April ist das Highlight zum Saisonbeginn: 2026 steht ganz im Zeichen der…
    motorrad.honda-duesseldorf.de

Gruß Kalle

Fahre am Sonnabend ebenfalls zur Saisoneröffnung nach Ludwigsfelde/Wietstock.Bin in diesem Jahr bereits Ende Februar gestartet,der

große 24Tkm stand an.Seit dem 500km gefahren.Neues Kettenkit und Reifen hinten (Nagelprobe) lassen es ruhiger angehen.

freue mich auf die nächsten Touren.

Aus reiner Neugier, weist du noch, was du für die 24er gezahlt hast?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Heute Mittag kam auch von meinem FHH die Einladung zur Roadshow . Da Samstag das Wetter gut sein soll, fahre ich da wahrscheinlich hin.

In der Einladung stand, dass sie Bratwurst grillen. Hoffentlich wissen die, wieviel wir essen können Berlisundi du hast die Einladung doch bestimmt auch bekommen?

Ich werde auch vor Ort sein. Nach meiner Frühschicht gegen 12:30 Uhr. Wir können uns ja zusammentelefonieren.

Ich habe hier mit mehr Resonanz gerechnet; im Ruhrpott war das Wetter hervorragend. So habe ich wie in anderen Jahren zuvor mich frohen Mutes auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, Ankunft ca. 10:30 Uhr. Es gab geführte Touren mit max. 10 Testfahrern über ca. 40 Minuten um 10:00, 11:30 und 13:00 Uhr. Also erstmal Bratwurst und mich umschauen, großes Angebot an Motorrädern, sehr viele mit Hauspreis, augenscheinlich mit 1, 2, 3, 4, 500,- € Nachlass, entspricht einigen Prozentpunkten. Die NCX mit DCT für 9.000,- €, ohne DCT für 7.900,- €.

Nur die kleine Dax, die war knapp 20 % reduziert; bleiben immer noch 4.400,- €.

Ich hätte gern die WN7 gefahren, war aber nicht da, so habe ich mich für die aktuelle X-ADV entschieden.

Die hatte mich vor mehreren Jahren positiv beeindruckt, dieses Mal eher nicht, zu schwer, viele Schalter, die ich kaum intuitiv bedienen konnte.

So habe ich mich auf den Weg nach Schwelm gemacht. Kaum angekommen stand die nächste geführte Runde an, so habe ich mich spontan für eine Voge SR4 Max/Luxury 350 ccm, 34 PS entschieden. Kaum vom Hof auf die Straße und ich habe mich gut aufgenommen, sicher und wohl gefühlt. Top Ausstattung mit Sitz- und Griffheizung, dynamische Blinker, Dashcam v + h, elektrisches Windschild, ....

Als nächste zum direkten Vergleich hätte ich gern die Forza 350 genommen, war nicht da, dann halt die ADV 350: Hier saß ich nun eher auf als vorher in dem Roller, kaum Ausstattung, die Verkleidung um den Tacho sieht immer noch billig aus, anstatt große Handschuhfächer konnte man vom "Zündschloss" direkt nach unten auf den Asphalt sehen. Display fast identisch mit X-ADV und NC X. Insgesamt ok, um die 7.000,- €, wie die Voge.

Für die letzte Runde habe ich mir mal wieder eine NC X mit DCT gewählt, immer noch super, kennt Ihr ja, ;) aber immer noch nix für mich. ;(

Heimweg zurück durchs Bergische, interessanter Tag.

Heute war's hier kälter, grauer, nasser, Mittags Wolkenbruch, Solingen hatte zwar einen 2. Tag roadshow, da bin ich daheim geblieben.

Allen einen guten Wochenstart,

Pietzt

Hallo Pietzt,

vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke zu „Honda Roadshow“ !

Ich konnte ja leider nicht (Enkeldienst), weil meine 6-jährige Enkelin lieber in den Aquazoo wollte…😉

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!