Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man an der X-ADV die französische Crit'Air-Plakette (evtl. mit Halter) sicher, sichtbar und ohne übermäßige Entstellung anbringen kann? Durch die Plastikverschalung finde ich das gar nicht so einfach, und bloß draufpappen mag ich das Ding auch nicht...
X-ADV Crit'Air Plakette
-
- Allgemein
- Martin LA
-
-
-
#2 Alles anzeigenHat jemand einen guten Vorschlag, wie man an der X-ADV die französische Crit'Air-Plakette (evtl. mit Halter) sicher, sichtbar und ohne übermäßige Entstellung anbringen kann? Durch die Plastikverschalung finde ich das gar nicht so einfach, und bloß draufpappen mag ich das Ding auch nicht...
Hallo Martin,
gut das du das Thema Crit'Air-Plakette hier ansprichst...👍❗
Die müssen wir uns ja auch noch vor unserer Frankreich-Tour (Bretagne) besorgen.
Steht ja ein empfindliches Bußgeld (68,- €) drauf, wenn man ohne erwischt wird.
Und mit etwa 5,- € ist man dabei, inkl. Versand.
Ich würde sie seitlich unten aufś Windschild kleben.
Gruß Kalle
-
-
-
#4 Alles anzeigenDa hab ich keinen Platz mehr, schau mal mein Profilfoto an
- außerdem finde ich das Lila nicht schmeichelhaft
...Dann überkleb doch mit der Plakette den Frankreich-Aufkleber…😉
Die Farbe der Plakette ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal.
-
-
-
#6 Kommt drauf an, wann Du fahren willst. Die ZFE-Umweltzonen und die Plaketten sollen ja abgeschafft werden, Parlamentsbeschluss ist schon da. Es könnte also sein, dass Du sie gar nicht brauchst, wenn Du erst später im Jahr fährst.
gibt nicht viel, weil sie vorne rechts, leicht lesbar und nicht schnell abmachbar befestigt sein muss. Bleibt eigentlich nur
- Gabelholm (rundherum kleben, aber sollte ja eigentlich flach aufgeklebt werden)
- es gibt auch Halter dafür (kosten aber so 10-20€ wie hier; oder Du organisierst eine Bastellösung wie hier) ob die am X-ADV unter der Verkleidung durchpassen, weiß ich nicht - ausprobieren
- ansonsten innen Windschild (evtl. mit Folie drunter, könnte aber heikel sein)
-
-
#7 Alles anzeigenDa hab ich keinen Platz mehr, schau mal mein Profilfoto an
- außerdem finde ich das Lila nicht schmeichelhaft
...Ich würde sie an die Gabel kleben.
Paul
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!