Neufahrzeug einfahren hoher Verbrauch normal?

Nein, es geht sich ja bei Spritmonitor nicht nur um den Verbrauch aber so hat man eine Geschichte zu seinem Motorrad, Dokumentation bei Inspektionen, TÜV, was man gekauft hat für sein Bike, einfach nur ein Überblick z.B. Reifen und ihre KM-Leistung etc..........

Solange ich in der Nähe der Werksangabe bin ist alles OK, mir persönlich kommte es jetzt nicht auf 0,2L oder 0,5L an

Ich habe meine Freude am Fahren...

Es stellt jemand eine Frage warum...aber wir wissen nichts genaues über seine Fahrten, wie soll man da eine Antwort drauf geben?

Hier mal ein Beispiel:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ja, kann man ist aber nicht mein Verbrauch....alles öffentlich

Deiner sagt aber nichts über die Zusammensetzung aus ob BAB, Stadt oder Landstraße......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

"Opa-Kalle" sagte er wäre bei einem derartigen Verbrauch schon zur Werkstatt

gefahren.

Jetzt ist "xanderzone86" ja gerade einmal 500 km gefahren und hat uns für die paar

Kilometer auch kein genaues Fahrprofil angegeben.

Für eine genaue Bewertung spielen die Länge der Strecke, Aussentemperaturen etc.

natürlich eine entscheidende Rolle.

Sobald er einmal eine längere Tour macht wird das Ganze wohl schon anders aussehen.

Ich vermute wenn er jetzt zur Werkstatt fährt werden die armen Mechaniker, auch

wenn sie das Motorsteuergerät auslesen, nichts feststellen können und genau so
    dumm dastehen wie wird momentan auch.

Um eine gewisse Langzeiterfahrung und Beobachtung seines Fahrverhaltens und
    Streckenprofils wird er nicht herum kommen. Solange er, bzw. wir soetwas nicht haben

ist alles vergebene Liebesmüh und Glaskugelleserei.

An "xanderzone86": Beobachte dein Fahrverhalten (zügig, eher gemütlich etc.) stelle vor

jeder Fahrt den Tripzähler auf Null, notiere die gefahrenen Kilometer und bei welchen

Temperaturen du jeweils gefahren bist (verlängerte Kaltlaufphase).

Nur so wirst du einen Überblick über deinen ganz persönlichen Durchschnittsverbrauch

bekommen.

Oh, das mit den 500 km hatte ich übersehen.

Bei diesem Kilometerstand hätte ich mich natürlich auch noch nicht in der Werkstatt gemeldet, zumal ja ohnehin dann bald die 1000er Inspektion angesagt ist.

Meine wäre bereits in der Werkstatt. Bis zum 1.000er dauerte es bei mir 5 Tage. :)

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!