Reinigung der NC mit dem Hochdruckreiniger

Nach meinen beiden Passüberfahrten war die NC ziemlich versaut und ich fuhr dann zu einer Waschstraße und hab sie mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Ich traute mich aber nicht so richtig den Strahl überall reinzuhalten aus Angst, dass irgendwo was nass werden könnte und sie dann nicht mehr anspringt oder was kaputt wird.

Wie handhabt ihr das? Oder ist die NC da komplett unempfindlich?

Hallo,

beim Hochdruckreiniger bin ich eher skeptisch.

Ich nutze den Wasseranschluss am Carport mit einem Gardena-System mit verstellbarer Düse.

Damit geht der Dreck auch ab.

Gruß Kalle

Das ist bei mir derzeit leider noch nicht möglich, weil wir das Wasser noch abgedreht haben, da es in der Nacht noch immer gefriert.

HDR ja aber mit genug Abstand zu empfindlichen Teilen wie Elektronik - Verbindungen.

Die Kette versuche ich so weit wie moglich zu vermeiden...

Einmal grob absprühen, dann bekommt sie eine Schaumparty mit Handpflege, wieder absprühen und anschließend wird sie wieder trocken gelegt mit alten Tshirts, Trockentücher ......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Alex72

Zu dem Thema hatte ich schon einmal einen Beitrag eingestellt und eine Alternative vorgestellt.

Ich meine ein echter Hochdruckreiniger hat generell nichts an einem Motorrad zu suchen.

Entweder herkömmlich reinigen oder eventuell soetwas benutzen:

Ich fahre regelmäßig mit der NC zum Waschplatz an der Tankstelle. Ich achte einfach auf ausreichenden Abstand. Die Kette schmiere erst dann nach, wenn das Motorrad wieder trocken ist. Bisher hatte ich noch nie Probleme.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!