Bei meiner neuen NC 750 XD, Bj 2025 geht der Motor während der Fahrt aus.

Hallo Zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Bei meiner neuen NC 750 XD Bj 2025 geht der Motor während der Fahrt aus.

Dies bereits das vierte Mal, bei 1315 km, 1550 km, 1551 km und aktuell bei 2350 km.

Natürlich war ich jedes mal beim HONDA-Händler, wo ich das Motorrad gekauft habe. Dieser verweigert aber die Fehlersuche und Reparatur, ich solle HONDA anschreiben. :x

Honda habe ich zweimal angeschrieben, keine Antwort.

In den Foren habe ich in älteren Beiträgen gelesen das es der Stellmotor des DCT Getriebes sein könnte.

Da die Beiträge aber bereits ca. 4 Jahre alt sind wollte ich Fragen ob es weitere, aktuelle Informationen zu dem Fehlerbild gibt?

Die Tipps aus den älteren Beiträgen, Batteriecheck, Seitenständerschalter, Hupensicherung usw. habe ich geprüft.

Schonmal vielen Dank und schöne Grüße aus Nürnberg,

Roland

Moin das ist nicht schön mit dem ausgehen, aber das Verhalten des Händlers kann ich gar nicht verstehen. Da ist Garantie drauf der hat sich zu kümmern. Schon mal bei einen anderen HH vorbei gefahren? Die Garantie bezieht sich ja nicht auf den Händler.

Umwege sind die schönsten Wege :)

eben wie anderweitug schon geschrieben...

kommst allenfalls z.b. mit dem Ärmel an den Killschalter....

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Der HH ist für einen Garantiefall zuständig und muß Honda auch in kenntniss setzen, was soll das???

2 oder 6 Jahre Garantie?

Würde Honda Deutschland über diesen Fall berichten und das sich der Händler weigert.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Wenn ich mich nicht irre, ist in den ersten 2 Jahren der Verkäufer zuständig, weil da die gesetzliche Gewährleistung greift. Die 6 Jahre, mit denen Honda wirbt, sind ja eigentlich nur die 4 Jahre Anschlussgarantie, die danach kommen (vorausgesetzt, man macht lückenlos alle Inspektionen bei Honda von Anfang an). Bei einem anderen Honda Händler kann man es versuchen, aber ich vermute, der wird zu Recht an den Verkäufer verweisen.

Das ist ja wirklich ärgerlich, dass dich dein FHH da so hängenlässt.

Ich bin heute Nachmittag bei der 1000er Inspektion und werde den FHH mal fragen, wie er das sieht und ob er einen Problemfall übernehmen würde, für den eigentlich ein anderer FHH zuständig ist.

alprider Versehentlich mit dem Ärmel den Killswitch umlegen kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe das selbe Modell aus 2025 und man muss mit deutlich Druck den Killswitch betätigen und danach auch wieder zurückstellen. Also auch würde man den versehentlich betätigen, würde man es danach an der Schalterstellung merken.

So meinte ich das nicht, sondern ob er generell einen Fall übernehmen würde, für den er eigentlich nicht zuständig ist. Das denke ich wie gesagt eben eher nicht, da hier ein Fall von Nichterfüllung der gesetzlichen Gewährleistung vorliegt, aber vielleicht liege ich auch falsch und er sagt: "Mit seinen Problemen kann ein Kunde jeden Honda FHH aufsuchen, so wird das gehandhabt". Dann hätte man zumindest schon mal eine Richtung.

Nachtrag: Eine Beschwerde bei Honda, falls sie der nachgehen und den Händler kontaktieren, würde beim aktuellen Stand auch nichts bringen, da der FHH garantiert alles abstreiten würde. Ony müsste den FHH anschreiben mit Beschreibung des Problems und der Bitte, ihm innerhalb von 14 Tagen einen verbindlichen Termin für die Behebung zu geben. Reagiert der Händler nicht, hat man einen Nachweis. Das reicht auch per Mail an die E-Mail des Händlers im Impressum. Mündliche Aussagen ohne glaubwürdige Zeugen sind wertlos.

Wenn sich jemand so querstellt, ist aber das Klima ohnehin schlecht und kein Vertrauen mehr da. Würde das ein anderer FHH übernehmen, wäre es sicherlich angenehmer.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias () aus folgendem Grund: Nachtrag

Man ist nicht zwingend an einen bestimmten HH gebunden, man kann jeden HH nehmen der in deiner nähe ist, wo sich gerade ein Garantiefall ereignet hat.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!