Apple Carplay / Android Auto Display für die RH23

Hallo Thomas,

ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

War in dem Lieferumfang dieses CarPlay denn sämtliches Montagematerial für die Befestigung an der Lenkerklemmung enthalten oder brauchtest du noch etwas extra?

Und noch eine Frage: Ich möchte mein CarPlay oberhalb des Honda Displays montieren, weil ich zum Ablesen den Kopf nicht immer so tief runterbeugen möchte. Empfindest du die Positionierung deines CarPlay auf dem Lenker als angenehm oder hättest du es lieber oben (wenn du deine Scheibe nicht gekürzt hättest) ?

Ja, da war eine Menge Zeug dabei. Manches aus Alu, gut zu gebrauchen, manches aus Plastik, hält nicht. Nimm Kugelflex.de.

Für mich (Sitzriese) ist die Positionierung unterhalb des Displays sehr angenehm. Eine Kommunikation mit Helm nutze ich nicht, nie ausprobiert.

Die Elektrik liefert der CLS Kettenöler, der nur bei laufendem Motor arbeitet. Der Ölerhat einen weiteren 12 V Anschluss, daran ist das Gerät gekoppelt.

Die Elektrik ist denkbar primitiv, aber ich habe es machen lassen, weil ich die Verkleidung nich gleich abgekriegt habe und diese nicht beschädigen wollte.

Und zur Handhabung:

Navigation von A nach B mit Google Maps.

Vorgeplante Routen mit Kurviger.de oder mit sonstwas erstellen und in kurviger.de importieren, in die Cloud hochladen (Abo erforderlich) und unterwegs ins Smartphone (in meinem Fall Samsung S25) laden.

Nochwas: Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, saugt es da Smartphone leer. Powerbank erforderlich oder ein USB-Anschluss am Motorrad.

It's hip to be square

Einmal editiert, zuletzt von thomas_s ()

Hallo Miteinander,

meine Frage wäre an euch, ob jemand mit eine Info über eine Navi Halterung für das Verstellbare Windschild RH 23 geben könnte!

Danke in voraus 😊

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!