Apple Carplay / Android Auto Display für die RH23

Ich fahre auch im Winter. Als wir die Kälteperiode Anfang des Jahres hatten stand sie abgedeckt draußen. Ich vermute das Display hat irgendwie Feuchtigkeit gezogen. Auf der Platine waren allerdings keine Auffälligkeiten zu erkennen.

Kurzes Feedback:

Das CarPlay und die Halterung von Ali, die Andreas hier in Beitrag #11 verlinkt hat, sind verbaut. Im Standgas vibriert das Display ordentlich, mal gucken, ob es die Vibrationen auf längere Sicht aushält.

Was mir noch nicht gefällt, ist das unordentliche Kabel, das jetzt mittendrin rumhängt - habe ich da eine Option übersehen, wie man das besser verschwinden lassen kann? (siehe Foto mit dem Pfeil). Wenn man die vordere Verkleidung komplett abnimmt, könnte man das Kabel bestimmt dahinter verschwinden lassen.

Die Verkleidung habe ich erstmal nur oben abgelöst und das Stromkabel vom Carplay runter durch die Öffnung hinter dem linken Gabelholm mithilfe eines dicken, gummierten Pflanzendrahts durchgezogen, den Trick hatte ich von Berlisundi . Ganz ohne die Verkleidung der RH23 zu lösen, habe ich es nicht durchbekommen.

Die Thunder Box wollte ich nicht im Helmfach haben und habe sie, ebenfalls nach Berlisundi s Empfehlung unter dem Fahrersitz angebracht, da passt sie gerade so rein und wird auch nicht gequetscht. Die beiden Viereranschlüsse der Box habe ich mit Klebe - Klettband befestigt, das ich noch hier hatte (bei der Thunder Box ist das nur beim Hauptmodul im Lieferumfang bei).

Die Stromkabel der Thunder Box an die Batterie kann man sehr schön einfach vom Tank aus durchschieben, alles ohne Bohren usw.

Für die ordentliche Verlegung des Kabels vom Lenker nach hinten mit Befestigung mittels Kabelbindern usw. muss man wohl oder übel die ganze Verkleidung abnehmen, was aber auch kein Hexenwerk ist, das hole ich nach, wenn ich es ein paar Tage getestet habe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!