Fragen zu Heizgriffe für NC750 RH09

Ein Moin in die Runde.

Habe festgestellt, das meine orig Honda Heizgriffe nicht gut funktionieren. Suche die Sicherung dafür. Habe sie aber bisher nicht gefunden. Kann mir jemand Wissenden genau beschreiben wo die sitzt und ggf die Stärke nennen.

Wie ich weiter ermittelt habe ist eine "Anmeldung" im System erforderlich. Hierzu wird offensichtlich sowas erforderlich: SCS-Überbrückungsstecker 070MZ-0010300

Im ETK habe ich dieses Teil nicht gefunden. Wie sieht der Stecker aus?

Danke schon mal.

Mit Bikergruß

Den Stecker findest du, wenn du mit der Teilenummer bei Google suchst. Z.B. hier

SCS-Überbrückungstecker original Honda
    Wenn du dein Honda-Motorrad besitzt, dann ist der Honda Service Check Short Service Connector das perfekte Werkzeug für dich. Mit dieser elektrischen…
    www.rwn-moto.de

Es reicht aber auch, wenn du einfach ein Stück Draht nimmst oder eine Büroklammer

zurechtbiegst. Aber eigentlich brauchst du den Stecker nur für die erstmalige Freischaltung.

Unglaublich, was man hier alles an Fachwissen für Lau serviert bekommt :handgestures-thumbupleft: Danke auch für den Link Schwarzwald-Elch!

Aber...64€ für ein 3cm Überbrückungskabel :shock: Dazu noch 2€ Verpackungsgebühr und 6€ Porto, in Summe 71,31€!

Was zum Geier rauchen die da bei Honda oder RWN Moto? Die Artikelbeschreibung ist auch allerliebst für ein einfaches Stück Draht:

"Der SCS-Überbrückungstecker original Honda - 070MZ0010300 ist ein hochwertiges Werkzeug, das von Honda hergestellt wird und perfekt auf die Bedürfnisse deines Motorrads abgestimmt ist. Mit diesem Tool kannst du sicherstellen, dass dein Motorrad immer optimal gepflegt ist und du alle Zubehöre installieren und aktivieren kannst."

Einfach nur gut:lachen:

Laut kurzer Recherche wird dafür wohl lediglich der SCS- und GND-Pol des 4-poligen DLC-Steckers kurzgeschlossen. Teils wird aber gesagt, dass die Belegung je nach Modell etwas anders ist oder sein kann :think:

Mel

Ich habe mich auch köstlich amüsiert.:lachen: Das Geschwurbel schlägt dem Fass den Boden aus.

Unglaublich, für wie blöd halten die die Leute eigentlich? :think:

Das erinnert mich an meinen damaligen BMW E34. Da konnte man am runden Servicestecker

auch mit einer simplen Drahtbrücke die Serviceanzeige zurückstellen. Als ich das gegenüber einem

BMW Mechaniker erwähnte kam ungefähr soetwas wie "mach das bloss nicht, da geht das Motor-

steuergerät kaputt, unbedingt in die Werstatt fahren, die haben einen Spezialstecker....... bla bla bla."

Ja neee issss klaaa.

Dein Link verweist in´s AT-Forum zur CRF 1000. Meines Wissens sieht bei der dieser

Stecker etwas anders aus, hat ja auch eine andere Nummer.

Die von Brotzeitbiker angegebene Nummer ist derselbe Stecker wie bei der aktu-

ellen AT CRF 1100. Der Schweinepreis für denselben war auch schon im AT-Forum

ein Thema. Es reicht aber wirklich eine simple Drahtbrücke, um die Zusatzausrüs-

tungen freizuschalten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!