Motorrad-Presse

Lese da nichts mehr. Bis vor eigen Jahren gern den Tourenfahrer und bei Bedarf Motorrad.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Ich lese Motorrad News (Print Ausgabe) und gelegentlich den Tourenfahrer (ebenfalls Print).

Ich geniesse es einfach eine Zeitung in den Händen zu halten. Auch wenn es evtl. "altertümlich" ist, aber da bei mir gerade das Leben in den Anfangsschuhen steckt (frei nach Udo Jürgens Lied "mit 66 Jahren") mache ich nur noch das was mir Spaß macht.

(Auch wenn ich inzwischen 66 + 1 bin) :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo,

da sind wir uns ja sehr ähnlich. Neben "MOTORRAD NEWS", hole ich mir den "TOURENFAHRER" auch zusätzlich in der Print-Ausgabe, wenn interessante Reisegebiete beschrieben werden.

Ich auch, aber bei 15 deutschsprachigen Motorradmagazinen nicht möglich, da muss sondiert werden.

Aber gerade deshalb möchte ich das Readly-Abo nicht mehr missen ! (Außerdem sind da noch hunderte andere interessante Zeitschriften verfügbar)

Gruß Kalle

Einmal editiert, zuletzt von Opa-Kalle ()

Ich lese Tourenfahrer und MO im Print - Abo

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Ich lese kaum noch etwas an Zeitschriften. Die Motorräder anderer Hersteller sind für mich Zeitverschwendung, weil auf Jahre hinaus kein anderes Motorrad zur Anschaffung ansteht. Und Tourenberichte erschöpfen sich häufig in Cafés und Einkehrmöglichkeiten und Übernachtungen und Kanutouren und Museen und sind von daher meist uninteressant; dazu habe ich bereits so viele Ziele abgespeichert, dass ich die in meinem Leben kaum alle abfahren kann.

Viele Grüße,

Michael

:D

Das könnte ich geschrieben haben

Hallo Michael,

das sieht bei mir anders aus. Ich habe ein großes Interesse daran, was der Motorrad-Markt und das drum herum so bietet. Sei es die Modell-Palette von Honda, als auch andere Fabrikate ebenso Motorrad-Themen allgemeiner Art. Auch habe ich keine Honda NC-Brille auf, obwohl ich von diesem Motorrad bisher begeistert bin.

Deshalb mache ich auch regelmäßig Probefahrten mit anderen Motorrädern.

Man muss bedenken, ich habe mich bis zum Frühjahr letzten Jahres 35 Jahre lang in keiner Weise mit dem Thema Motorrad beschäftigt. Da gibt es für mich einen großen Nachholbedarf. Da ich ohnehin sehr viel lese, verschlinge ich jede neue Ausgabe einer Motorrad-Zeitschrift regelrecht.

Bei den Touren-Berichten muss ich dir allerdings teilweise Recht geben. Die dienen mir aber mehr als Ideen-Spender.

Gruß Kalle

Vor Jahrzehnten habe ich auch noch die ein oder andere Motorradzeitschrift

gekauft.
    Das aber nur wenn ein interessanter Test oder ähnliches dabei war.

Das hat mir dann auch Spaß gemacht. Ein Abo hatte ich nie.

Leider musste ich feststellen das mir die Test zu oberflächlich waren und das

man, wenn man ein Motorrad sucht, um eine Probefahrt nicht herumkommt.

Erst dann kann man sagen ob's passt.

Ich denke da z.B. an die Suzuki GS500E die mein Kumpel und ich uns in einer

Hauruckaktion ohne großartig Probe zu fahren gekauft haben. Vorab muss ich

sagen wir beide hatten viele Jahre kein Motorrad mehr besessen. Er rief mich

eines Tages an und sagte er wolle sich wieder ein Motorrad kaufen. Da sagte

ich mir, jetzt oder nie, der Sommer war schon da und kurze Zeit später hatten

wir beide die besagte "Suzi" Hat zwar Spaß gemacht aber......

Das Jahr darauf wurden mehrere Probefahrten gemacht und wir beide entschieden

uns nach ausgiebiger Probefahrt jeweils für eine BMW der K-Serie, er für eine K100

und ich für eine K75.

Die kamen unseren damaligen Ansprüchen sehr nah. Ursolide, einfach zu warten,

recht sparsam und wichtig, sehr soziatauglich! Bequemer konnte Madame kaum

auf einem Motorrad sitzen. Dann das integrierte Koffersystem das nicht so dran-

gebastellt aussah, was damals noch alles andere als selbstverständlich war. Ich habe

damals 4.500 DM bezahlt für eine K75 mit Koffersatz und Tankrucksack die gerade

einmal 41tKm gelaufen hatte. Bei der K sagte man, "man die ist ja gerade einmal ein-

gefahren".

Und sie hat mich so überzeugt das ich sie 22 Jahre gefahren bin.

Aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich. Ich war also auf der Suche nach einem

Motorrad das besser zu meinen geänderten Ansprüchen passt.

Und da waren dann Youtube-Videos von Zeitschriften aber auch von Privatusern

hilfreich. Aber ich habe auch viel in Foren wie diesem gelesen und ahnte, die NC

scheint genau das zu sein was du suchst.

Nach 3 Probefahrten mit einer NC, 1x Schalter 2x DCT wovon eine fast 2 Stunden

dauerte war ich mir meiner Sache zu 100% sicher. :)

"Das wird dein nächstes Motorrad"

Und um noch einmal auf die Zeitschriften zurückzukommen.

Das allermeiste was ich über die NC erfahren habe und wo z.B. ihre Besonderheiten

gut herrausgestellt wurden war in Foren und Videos von NC Besitzern zu finden.

Wer allerdings gerne Reiseberichte und Beschreibungen liest für den sind gerade

die Printmedien eine schöne Sache. Es ist meiner Meinung nach etwas anderes eine

bebilderte Zeitschrift zu lesen als dieses auf dem Handy, Tablet oder Computermonitor

zu tun.

Das hat schon was. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!