Touren und Reiseplanungen 2026

Hallo,

welche größere Touren oder Reisen habt ihr für 2026 mit euren Motorrädern geplant ?

Ich mache mal den Anfang:

Unsere Tour-Premiere ist über Ostern, eine Woche nach Emden, da haben wir ein Ferienhaus gebucht.

Im Juli, eine Woche Frankreich-Bretagne, Ferienwohnung auf einem Bauernhof bei Pleboulle.

Im September, eine Woche Italien-Gardasse, Pieve, in einem kleinen Ferienhaus, hoch oben und fernab vom Rummel. Idealer Ausgangspunkt für schöne Tagestouren.

Dazu werden noch einige Kurz-Touren kommen, mit 1 - 2 Übernachtungen.

Gruß Kalle

Geplant ist für dieses Jahr durch den Schwarzwald nach Lindau, um dort die Region östlicher Bodensee zu erkunden. Über die Deutsche Alpensträße geht es dann ins Berchtesgadener Land und die Rossfeld Panoramastraße. Von dort aus Richtung Franken und über Würzburg durch den Odenwald wieder nach hause. Start richtet sich nach einer halbwegs stabilen Wetterlage im Juni.

Vorher werde ich heimatnah noch mein erworbenes Campinggeraffel ausprobieren. Kann ja immer mal passieren, dass man müde wird und keine kurzfristige Übernachtung im Hotel möglich ist.

Alles andere wird sich spontan ergeben.

Aber bitte gebt mir keine Tipps zu meinen Plänen. Das "geht am Thema vorbei" und macht dem Kollegen keinen Spaß 8o

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Der einzige Fixpunkt ist bis jetzt meine jährliche viertägige Reise nach Bebra.

Da ich jedoch fest entschlossen bin den Kilometerstand meiner NC von 77.500 auf 100.000 km anzuheben werde ich abseits meiner Feierabendrunden sicher noch ein paar längere Touren mehr machen. Fotos gibts dann hier: RE: Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren :)

Paul

Viele Tagestouren in die Eifel und ins Bergische.
    Motorradurlaub mit zwei Freunden in den Hünsrück mit Fahrten in die Südeifel, am Rhein rauf und runter, Luxembourg, Pfälzer Wald.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Moin zusammen, über Pfingsten geht es für 4 Tage in die Vogesen, im Sommer für 2 Wochen nach Norddeutschland und im September eine Woche in die Dolomiten.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Jürgen

Hallo Tom,

wir haben hier auch noch ein "super leicht-kompakt Camping-Equipment".

Wir hatten 2023 mit den Fahrrädern eine 3-wöchige Camping-Tour gemacht, durch Belgien, Nordfrankreich, Normandie-Küste entlang bis Le Havre, Abstecher nach Paris, dann nach Straßburg. Von Kehl aus sind wir dann mit dem Zug nach Hause.

Will damit sagen, das es bestimmt interessant wäre diese Tour mit den Motorrädern zu wiederholen !

Gruß Kalle

Ab 17. Mai möchte ich mit einem Freund die ganze Jadranska Magistrale hinunterfahren.

Schnelle Anreise von Ostwestfalen über Passau, Graz und Zagreb.

Erstes Ziel ist die ehemalige Airbase in Zeljava bei Bihac. Als Nächstes wollen wir über Gospic durchs Velebit Gebirge zur Küste nach Karlobag.

Ab dort geht es immer am Wasser entlang nach Süden.

Besondere Highlights sind dann noch die Bucht von Kotor mit der Serpentinenstrecke Richtung Centinje, die Flußlandschaft von Podgorica nach Virpazar und die Fahrt entlang des Südufers vom Skodor Lake. Weiter geht’s noch über Tirane, Elbadan nach Pogradec zum Ohridsee. Dort möchten wir uns das vor Urzeiten auf Holzpfählen am Ostufer im See errichtete Dorf ansehen.

Ob wir danach weiter die Küste nach Süden fahren ist noch unklar. Ebenso wollen wir spontan entscheiden auf welchem Weg es zurück nach Hause geht.

Für die Tour sind ca. 4 Wochen geplant. Übernachtet wird überwiegend im Zelt …….. wenn unser Rücken das mitmacht; sind ja schon steinalt.

Als zweites ist eine Tour im Hochsommer geplant.

Durch einen Bericht in einer Motorradzeitung angeregt möchte ich die Route66 der DDR (B96)

von Zittau nach Sassnitz auf Rügen.

Weitere Touren werden spontan geplant sobald sich ein Hochdruckgebiet in der Nähe festbeißt.

Viele Grüße aus dem Venedig Westfalens

Dieter

2 Mal editiert, zuletzt von NOMADE ()

Hallo Dieter,

ich komme ins schwärmen, das ist ja eine super Tour...👍❗

Wir haben uns für das erste "Motorrad-Jahr" etwas moderatere Touren ausgesucht. Müssen ja beide noch Erfahrung sammeln, eine solche Tour würden wir uns noch nicht zutrauen !

Viele Grüße nach Lippstadt

Kalle

Moin Kollegen.

Eine Woche Kiefernfelden. Eine Woche Bayrischen Wald, eine Woche Werra-Meissner, eine Woche Oberfranken, zwei Wochen Norwegen. Norwegen nur hin- und Rückfahrt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!