Also ne NC750XD schwebt mir ja schon seit letztem Sommer vor, die ich ja eigentlich in Anbetracht meiner Triumph Bonneville T120 und meiner Integra absolut nicht brauche. Außer das mir mein linker Fußknöchel das Schalten immer mehr vermiest, was der geile Motor der Bonni gerade auf langen Touren, insbesondere auf den Straßen die ich liebe, leider nicht mehr gut machen kann. Dann kommt noch das Thema Gepäck dazu... Und so hab ich heute zugeschlagen: es ist eine ende 2023er NC750XD mit Honda-Koffersatz, Handprotektoren, hoher Scheibe und Windabweiser, mit noch nicht mal 6000Km drauf geworden. Da das Teil gut 150Km entfernt von meinem Wohnort beim Händler steht und noch bis Mitte März bleiben kann, hoffe ich jetzt auf ein nicht zu spätes Ende der eiskalten Jahreszeit. Die Integra muss dafür jetzt leider gehen, die Bonni... nee, das schaffe ich nicht, zudem ich das auch nicht vor meinen echt ans Herz gewachsenen Triumph-Freunden verantworten kann.
Auf meine NC750 warten für dieses Jahr einige schöne Touren: die erste geht ab Pfingsten für 2 Wochen auf die Route des Grandes Alpes und übers Zentral-Massiv. Eine weitere drei- bis vierwöchige Tour ist Ende Sommer durch Frankreich, über die Pyrenäen bis nach Nord und Mitte Spanien, ggf. auch nach Portugal. Mal schauen ob ich in der zwischen zeit, also ggf. im August noch eine Tour ans Nordkap mache. Also auf die NC warten ein paar kilometerchen Asphalt.
Grüße Michael