Hauptständer oder Wagenheber

Körperliche einschränkung(Schulter, Knie), Kortisonpräparate und aufhören mit dem Rauchen wirken sich leider bei jedem anders aus, einmal da, sehr sehr schwer weg zu bekommen..... aber erleichtert extrem das Aufbocken

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Genau so 👍.

Vielleicht noch eine weitere Ergänzung.

In dem Moment, in dem ich Gewicht auf den Ausleger des Ständers gebe, bemühe ich mich, gleichzeitig den anderen Fuß zu entlasten.

Daher setze ich auch den linken Fuß auf den Ausleger, dann befindet sich mein eigener Schwerpunkt fast senkrecht oberhalb des Druckpunktes.

Das Hochziehen am Soziusgriff ist ja letztendlich auch nichts anderes als eine indirekte Erhöhung des Drucks/Gewichts auf den Ausleger.

Hallo Frank, ich montiere bei all meinen Motorrädern einen Gabelschutz am Holm, es wir nur durch die Steinschläge undicht, die Unebenheiten im Gabelrohr zerstören beim eintauchen die Dichtungen. Kosten bei Louis oder Polo nur ein paar Euro, LG Thorsten

Ja, das sollte man auf jedenfall dran machen und damit nichts großartig and der Gabel haften bleibt sprühe ich sie hin und wieder mit Silikonspray ein(ist auch gut für die Gabelsimmerringe).

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Es sind nicht nur die Steine die ganzen Flugsaurier tuen ihr übriges wenn man die dranlässt und trocknen lässt.

Ich habe die Schützer auch dran und das Viehzeug wird nach der Tour entfernt wie auch auf der Scheibe.

Scheint zu funktionieren ich habe an meinen Motorrädern noch keine Simmerringe wechseln müssen. Eher mal die Staubkappen die werden gerne im Alter mal rissig.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Einfach bei Tante L. nachfragen, kosten so um die 10€ oder bei AE oder bei Temu mal auf der Seite nachsehen.

Hier mal z.B. :

https://www.louis.de/artikel/louis-gabelprotektoren-schwarz-paar-pvc/10026885?filter_article_number=10026885

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Also, ich habe mir zum Einwintern diese Hebeheber zum Aufbocken besorgt – über Amazon, für relativ günstiges Geld. Hat ganz gut funktioniert. 👍

Allerdings habe ich mir eine helfende Hand dazugeholt, bevor ich da irgendwas falsch mache und die Maschine umkippt. Jetzt steht sie sicher.

Wenn ich mir das Koffer-Set zulege, werde ich allerdings den Original-Hauptständer verbauen.

Gerade mit montierten Koffern halte ich den Hauptständer für die bessere und stabilere Lösung – vor allem beim Abstellen und für Wartungsarbeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!