Die neue NC750X ist da !

Hallo,

auch wenn es etwas Kindergarten ist. In 2 Jahren fragt euch keiner mehr was die NC mal gekostet hat. Zumindest bei mir ist das so. Im Nachhinein interessiert es mich nicht mehr, was sie mal gekostet hat.

Lorenz

Erst einmal herzlichen Glühstrumpf:thumbup:

"Alea iacta est" :)

Das war ja bis hierhin ein regelrechter Krimi frei nach dem Motto:

"und prüfe wer sich ewig bindet ob er nicht was besseres findet"

Ich bin allerdings schon ein wenig erstaunt, hätte ich gewettet welches Motorrad es werden

wird hätte ich diese Wette verloren.

Persönlich bin ich ja ein Verfechter des NC-Konzepts, nur mit dem Unterschied das ich

die Version mit diesem "Schaltunterstützungsdingens" bevorzuge. ;)

Böse Zungen würden sagen "die Vernunft hat gesiegt", dem ist aber nicht so.

Ein Motorrad sollte im besten Fall den persönlichen Vorlieben und Erwartungen entsprechen

und da kann die NC mit ihren unverwechselbaren Eigenschaften genau ins Schwarze treffen.

Ich wünsche deiner Frau das dem so ist.

Die Motorräder die anfangs zur Auswahl standen waren was die Emotionalität des Motors

anbelangt schon "aufregender". Da ich deine Frau durch das von dir geschriebene mehr in die

Richtung "quirliges Energiebündel" einordne hatte ich vermutet das ihr die höher drehenden

Motoren da entgegenkommen, falsch gedacht.

Ja, und das mit der Geländegängigkeit eines Motorrads? Ich denke wenn, würde deine Frau das

wohl überhaupt nur ausleben wenn ihr nicht zu zweit unterwegs seid. Ich vermute einmal das

Gelände nicht so dein Ding ist.

Und wie hier schon geschrieben wurde und in Videos zu sehen war, auch mit der NC kann man

sich im leichten Gelände und auf Schotterpisten bewegen, null Problemo. Sprünge a' la Motocross

sollte man allerdings vermeiden.

Und mal ehrlich, ein echtes Motocross-Motorrad sollte maximal 150 Kg wiegen, Federwege über

200mm und eine Bodenfreiheit von min. 350mm haben.

Jetzt habt ihr beide ein Motorrad das viel Ruhe ausstrahlt, einen weniger zum rasen animiert und

welches man schön niedertourig fahren kann. Für mich ist es genau das was ich gesucht habe

und kein Motorrad kann das in dieser Klasse besser als die NC.

Und wenn man will kann man auch eine NC schnell durchs Winkelwerk treiben und den Adrenalin-

spiegel anheben.

Ich hoffe das bei deiner Frau der Funken überspringt und sie sich mit dem "NC-Virus" infiziert.

Wünsche euch viele schöne und entspannte Stunden im "Sattel der NC".

Und vergesst nicht euch für die deutschen Meisterschaften im NC-Synchronfahren anzumelden,

die Voraussetzungen dafür sind bei euch jetzt ja geradezu ideal. ;)

-------------

Und die neue NC, ja was will man mehr, der leidige Einfahrprozess und die Erstinspektion ist ab-

geschlossen. Und wenn sie wider erwarten ein Problemchen gehabt hätte wäre das nach

1800 Km wohl schon aufgefallen und behoben worden.

Ich persönlich hätte mit der "Gebrauchten" die erst vor 5-Monaten zugelassen wurde keinerlei

Probleme wobei sie für mich mit lächerlichen 1800 Km unter die Kategorie "absolutes Neumotorrad"

fällt.

Wenn deiner Frau Farbe und Ausstattung zusagen, ja mehr Geld kann man doch garnicht sparen.

Schön auch das ihr beide jetzt den selben Ansprechpartner für Wartung, Inspektion etc. habt.

Und der geschätzte Preis? Ich schätze das der Händler euch gegenüber dem Neupreis einen Preis-

nachlass von ca. 20% einräumt. Das wären dann so um die 9.000Eur Brutto.

Mal schaun ob ich da ungefähr richtig liege :think:

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo ThomasLIP,

vielen Dank für dein nettes, ausführliches Statement !

Würfelspiele waren noch nie mein Ding...😉

(Wir werden die NCs übrigens Remus und Romulus nennen)

Ist uns klar, das wir in der NC-Gemeinde einer kleinen Minderheit angehören... 😀

Genau das ist der Punkt, den der Honda-Berater beim sehr ausführlichen und kundenorientiertem Gespräch mit meiner Frau in den Vordergrund gestellt hat.

Letztendlich so überzeugend, das sie sich doch für eine NC entschieden hat.

Das sehen wir genau so, alles wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren. 1000er Inspektion ist gelaufen, sie ist eingefahren und gut ausgestattet, besser als "meine"...😉

Mit 8500,- EUR waren wir dabei, ich finde den Preis vollkommen in Ordnung.

Gruß Kalle

Herzlichen Glückwunsch zur (fast) neuen NC :) :thumbup:

Das ihr beide jetzt doch das gleiche Motorrad besitzt, ist imho eine sehr kluge Entscheidung. So herrschen die gleichen Voraussetzungen für künftige Touren. Andernfalls wäre wohl immer ein Kompromiss zwischen den jeweiligen Vorlieben, Straße oder Off Road, vorhanden gewesen und mitunter ein klein wenig Disharmonie. Dann lieber so und Spaß an gemeinsamen Touren :handgestures-thumbupright:

Hallo Mel,

Pauschal betrachtet schon...😉

Das wird es weiterhin geben, trotz baugleicher Motorräder...😎

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!