Die neue NC750X ist da !

Opa-Kalle

Jetzt isses soweit :greetings-clappingyellow:  :nc750:

Ich wünsche euch für morgen so schönes Wetter wie heute hier im Lipperland.

Seit Sonnenaufgang strahlender Sonnenschein aber mit ca. 6° um 10:40 noch etwas

frisch.

ich denke derartige Temperaturen werden euch aber nicht von einer kleinen Tour

abhalten können.

Ihr bzw. deine Frau betritt ja quasi Neuland und da muß die Vorfreude ja fast

ins unermessliche gehen.

Ich hatte ja meine NC als leichten Unfaller gekauft und über den Winter fertig

gemacht. Als es dann soweit war und der 1 März näherrückte (Saisonkennzeichen)

stieg die Vorfreude immer mehr. Das sind diese seltenen Momente wo man sich

noch einmal freuen kann wie ein kleines Kind.

Ich drücke euch die Daumen das der Wettergott ein Einsehen mit euch hat

und ihr eure neu gewonnene Freiheit auf zwei Rädern in vollen Zügen geniessen

könnt.

Aber denkt daran kurzfristig einen Termin für den Service der NC zu buchen denn

sie hat ja sage und schreibe schon 5 Km auf der Uhr, da wird's langsam Zeit und am

Wochenende kommen auch noch welche hinzu. :lachen:

Gruß, Thomas:boywink:

Hallo,

@ Kalle

Wo bleiben denn die Bilder ??😬

Machst es gerne spannend ?😁

Gruß

Melina🙎🏻‍♀️

Hallo,

der erste Tag mit der neuen NC750X und Probefahrt mit der V-Strom 800 ist gelaufen.

Resümee:

Wir sind eine schöne, moderate Runde (ca. 200 km) mit häufigen Stopps und längerer Pause im Industriepark Duisburg-Nord gefahren. Wir haben ab und zu die Motorräder getauscht, damit ich mir auch ein erstes Bild von der Suzuki machen konnte.

Die ersten 50 km auf der NC war ich doch sehr angespannt, das hat sich dann aber gelegt. Ich merke schon das ich Jahrzehnte nicht gefahren bin, bis auf Motorroller seit einem halben Jahr und die paar Probefahrten auf der NC.

Ich würde sagen, ich fahre sehr bedacht und zurückhaltend, fast gemütlich. Meine Frau ist da deutlich sportlicher unterwegs. Die V-Strom 800 ist super zu fahren, aber nicht mit der NC vergleichbar. Die Motorräder haben ihren eigenen Charakter. Bin damit aber auch sofort warm geworden. Die Sitzposition der V-Strom wirkt auf mich etwas sportlicher, mehr im Lenker drin, nicht so aufrecht, fährt sich aber genauso angenehm und intuitiv wie die NC, wenn auch agiler. Ich könnte mir vorstellen mit der NC bis zum zwingenden Tankstopp durchzufahren (aber ich glaube das lässt meine Blase nicht mehr zu 😂) Die Bedienung und Einstellungen des “Tacho-Displays” finde ich bei der V-Strom einfacher und intuitiver, aber ich bin ohnehin nicht der Typ, der ständig an den Einstellungen rum macht.

Ich glaube schon das die V-Strom 800 das ideale, primäre Motorrad für meine Frau sein könnte. Die NC wiederum, passt mir auf jeden Fall wie angegossen.

Zusammen fahren müssen wir auch noch lernen/üben, meine Frau war immer wieder auf und davon, unabhängig ob sie die NC, oder die V-Strom gefahren ist…😎

Das Wetter hat auch super mitgespielt, es kam sogar die Sonne raus.

Für Morgen ist dann eine zweite Tour geplant, mit Ziel Bottrop, jüngsten Sohn mit Familie besuchen. Außerdem wollen die Enkelkinder dort (3 und 5 Jahre) unbedingt auf dem Motorrad sitzen.

Am Montag früh muss die Suzuki dann wieder beim Händler sein.

Dann müssen wir uns entscheiden, bzw. da muss sie sich entscheiden…

Gruß Kalle

Ich denke mal, die Entscheidung ist schon längst gefallen^^

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo Thomas,

da mir klar war das die ersten 1000 km schnell erreicht sind, habe bei der Abholung schon einen Termin für den 26.1. gemacht…😉

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

Das das ein Scherz war ist dir klar. Aber du hast recht, je nach Wetter können die ersten tKm

schneller erreicht sein als man denkt. Ihr habt vorgebaut und schon einen Termin vereinbart,

sicher ist sicher :handgestures-thumbupleft:

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo,

Tag 2: heute Morgen hatte ich doch Muskelkater in der Schultergegend.

War wohl gestern doch noch zu angespannt und verkrampft bei der ersten Tour.

Heute ging es zunächst zum Frühstück zur ehemaligen Fahrlehrerin meiner Frau, die beiden hatten sich schon während der Fahrschulzeit angefreundet.

Dort gab es auch „geschäftliches“ zu besprechen. Seit einigen Tagen überlegen wir, den Honda Vision 110 wieder abzugeben. Wir sind mit diesem Roller nie so richtig warm geworden, wie es beim Piaggio Liberty 125 der Fall war. Dazu die Überlegung ob wir bei 2 Motorrädern den Roller überhaupt noch nutzen würden. In der Fahrschule der Freundin wurde kürzlich der 125er Honda-Roller von einem Fahrschüler geschrottet und so geht unser kleiner Roller in den Besitz der Fahrschule über, nahezu verlustfrei für uns.

Dann zu dritt (sie hat privat eine Tenere 700 seit letzten August) weiter nach Schloß Burg und Hattingen, jeweils mit kurzem Besichtigungsstopp.

In Hattingen trennten sich dann unsere Wege und wir sind zu zweit weiter nach Bottrop, Sohnemann mit Familie besuchen. Am späten Nachmittag dann zurück nach Düsseldorf.

Das war ein sehr entspannter Motorrad-Tag heute, bei schönem sonnigen Wetter bei 7°. Heute sind wieder knapp 200 km zusammengekommen.

Die NC hat jetzt 403 km auf dem Zähler.

Ein insgesamt sehr gelungenes Einstiegs-und Probefahrt Wochenende mit der neuen NC und der V-Strom 800.

Gruß Kalle

Ein kleiner Roller macht schon noch Sinn. Zum Beispiel, wenn die Strecke zum Fahren so kurz ist, dass der Motor vom Motorrad nicht warm wird oder die Wetterbedingungen so schlecht, dass man nicht mit 100 kg mehr Gewicht unterwegs sein möchte, das man vielleicht nicht mehr halten könnte.

Ein Mitarbeiter, der leidenschaftlich sehr viel Motorrad fährt, fuhr die fünf Kilometer zur Arbeit immer nur mit seinem 50er-Roller. Ihm war die GS für diese kurze Strecke zu schade.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!