Heute vor ...

Wir waren damals im Januar in Grafenwöhr, ein Arsch kalter Winter. Von früh bis Nacht irgendwas schießen. Einmal war fröhliches Blendgranaten werfen auf einen alten Panzer angesagt der hell brannte. Wir warteten auf den Spieß dass der endlich was zum Essen bringt. Als er da war hat sich der Wind gedreht und hat den Qualm zu uns geblasen. Also Gasmasken auf. Als wir endlich essen konnten war im Blechkübel alles zusammen gefroren. In solchen Momenten habe ich bereut dass ich keinen Zivi gemacht habe. Die lagen nämlich nachts in ihrem Bett, bekamen Gehalt, Mama hat was feines gekocht und keiner hat ihnen was befohlen.

Ich war in den frühen 80ern als W15er in Lüneburg stationiert ; Versorgungseinheit Panzerbatallion - Hauptsächlich LKW fahren.

Hatte das Glück mit super Leuten auf der Stube und auch tolle Vorgesetzte.

Manchmal auch anstrengende Erlebnisse gehabt , aber es war eine durchweg gute "Erfahrungszeit".

Hat nicht geschadet,eher im Gegenteil.Ist aber auch ein Thema für sich.

Wünsche allen hier Frohes ,besinnliches Weihnachtsfest und ein hoffentlich friedliches neues Jahr in dieser verückten Zeit.

Bleibt munter und gesund.

ich war Z 15.

und es war eine wunderschöne Zeit bei den Gebirgsjägern.

Viele Berge, wunderschöne Natur.

In der Zeit wurden auch meine beiden Söhne geboren, fuhr ich eine 50er Zündapp (für 2 km zur Arbeit völlig ausreichend) damit hatte meine Frau immer das Auto wenn sie mit den Kindern zum Dok, zum Einkaufen, zum Kindergarten, zur Schule usw. usw. musste.

Ach ja, ich wurde im 0kt. 1979 eingezogen und ging dann 1994 raus.

hatte 2 Jahre vorher schon Schulbeginn und machte den Staatl. gepr. Betriebswirt DV (Datenverarbeitung) incl. Programmierer.

Hätte ich mir ohne die Förderung der BW nicht leisten können mit 2 kleinen Kindern.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

78 bis 79 Nachschub W15 .Nur Gefreiter :)

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Hallo Werner,

da hast du es aber lange ausgehalten...

Mir haben Z4 gereicht. Habe zwar damals überlegt auf Z6 zu verlängern, weil alles gut lief.

Hatte aber genau in dieser Zeit meine jetzige Frau kennengelernt und die war damals eher Fraktion "Frieden schaffen, ohne Waffen".

Damit hatte sich die Überlegung mit Z6 erledigt...😉

Gruß Kalle

W15 von April 88 bis Juni 89 als Richtschütze (Marder ),4te 202 Panzergrenadierbatalion in Hemer

Als Gefreiter entlassen (obwohl ich Planstelle als Hauptgefreiter hatte ,aber ich hab mich mit nem Uffz angelegt ,der der Neffe vom Bataloinskommandeur war ,weil er einen Kameraden schikaniert hat )

shit happens ,aber ich konnte Ungerechtigkeiten noch nie leiden .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!