Ventilspiel prüfen

Moin,

Ich muss demnächst zum ersten Mal an den Ventiltrieb zur Spielkontrolle. Vor laaanger Zeit bei meiner Katana hieß das immer, zuvor eine neue Deckeldichtung zu besorgen. Kann jemand bestätigen, dass das bei der NC Schnee von Vorvorvorgestern ist und ich einfach so loslegen kann?

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Moin, normal ist die wieder zu verwenden, ich habe alles sauber gemacht und dann hauchdünn Dichtmasse aufgetragen.

War aber mehr für mich und mein Gefühl da ich dann auf der sicheren Seite bin :) .

Habe das ja jetzt zur 24 tkm auch das erste mal gemacht. Und ja jetzt 500 km drauf gefahren und es ist alles Dicht.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Bisher habe ich 4-mal die Ventile eingestellt. Die Deckeldichtung ist immer noch die Erste, Dichtmasse habe ich noch nie aufgetragen. Alles ist dicht, klappt also.

Bitte beachten dass die drei 6-er Inbusschrauben im Zylinderkopfdeckel mit nur 10 Nm angezogen werden.

Hallo Winni, da möchte ich dir mal eine Frage stellen:

Wenn du schreibst "eingestellt", musstest du tatsächlich jedesmal etwas einstellen oder hast du das Spiel kontrolliert und es war eigentlich noch in Ordnung?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!