Alles anzeigen90/10-Reifen - im Test Straßenreifen mit Offroad-Kompetenz
fünf Reifen im Einzelcheck Testsieger: Dunlop Mutant
Hallo,
ich hatte mir Motorrad Heft 8/26 auch noch mal rausgesucht…👍❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigen90/10-Reifen - im Test Straßenreifen mit Offroad-Kompetenz
fünf Reifen im Einzelcheck Testsieger: Dunlop Mutant
Hallo,
ich hatte mir Motorrad Heft 8/26 auch noch mal rausgesucht…👍❗️
Gruß Kalle
Hallo,
in diesem Video wird die Palette der Dunlop Adventure-Reifen recht gut dargestellt:
Gruß Kalle
Alles anzeigenwir haben uns nach umfassender Recherche und Diskussion gestern Abend für den Dunlop Mutant entschieden ! Passt am ehesten zu unserem „Anforderungsprofil“ bzgl. Reifen.
——-
…ich habe die 12000er Inspektion bei meiner NC für den bestehenden Termin am 25.8. (Reifenwechsel bei beiden NC‘S und Jahresinspektion bei der NC meiner Frau) dazu gebucht. Dann ist die Sache erledigt und alles frisch für den Gardasee.
Hallo,
ich habe eine Nachricht vom Honda-Service bekommen, das die bestellten Dunlop Mutant Reifen angekommen sind und dem Reifenwechsel zum Service-Termin am 25. August nichts im Wege steht.
Außerdem wurde mitgeteilt, das mit Gesamtkosten von ca. 1400,- EUR zu rechnen ist, für beide NC‘s, für erste Jahresinspektion und Reifenwechsel komplett, sofern keine zusätzlichen Arbeiten dazu kommen.
Also ~700,- EUR pro NC. Wie sich das zusammensetzt, Inspektion/Reifenwechsel wurde nicht aufgeschlüsselt.
Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet !
Gruß Kalle
Alles anzeigenBitte um eure Meinung für welches Fabrikat ihr euch entscheiden würdet.
1. Metzler Roadtec 01 SE um 386,-
2. Bridgestone TL T31 um 332,-
Preis pro Satz inklusive Montage.
Ich würde von diesen beiden den Bridgestone nehmen, obwohl ich auf der NC noch nie einen gefahren bin.
Brauchbar sind bestimmt beide und bei gleicher bzw. zumindest ähnlicher Erwartung an die Haltbarkeit / Laufleistung muss ich keine 16 % mehr zahlen. Soll ein Satz 2-3 Jahre halten, spielt der Aufpreis eine geringere Rolle. Bei 2-3 Sätzen pro Jahr sieht das anders aus.
VG Klaus
Warum fahrt ihr nicht Continental.
Seit 2013 fahre ich Continental Road Attack 3, seit 2022 Continental Road Attack 4.
Ich bin sehr zufrieden und Laufleistung zwischen 12000 - 15000 Km, ich fahre nicht Reifen schonend.
Keine Probleme weder Trocken noch Naß.
Gerade einen neuen Satz aufziehen lassen.
Bestellt bei Moppedreifen.de, mit einem Jahr Reifen-Versicherrung für 301,76 €
Hatte auch schon Continental Trail Attack 4, die haben aber nicht so lange gehalten.
Metzeler waren auch nicht schlecht.
Auf meiner RH09 Bj. 2021 waren bei der Auslieferung Dunlop ... weiß nicht mehr genau die Bezeichnung drauf, die haben nur 4500 Km gehalten.
Total enttäuscht, gab aber nichts von Honda!!
Alles anzeigenNach jetzt ca. 2200 km mit den Reifen habe ich mal wieder nachgemessen
Vorne, Oben 3,3 Mitte 3,3 Außen 3,3-3,6
Hinten , Oben 5-5,2 Mitte 5,2-5,7 Außen 3,4-3,7
Fährt sich immernoch prima , noch keine Probleme mit gehabt. Feuchte Straßen sind auch kein Problem. Der Regentest steht aber noch aus.
Update nach Gut 4400 km
Vorne, Oben 2,8-3,0 , Mitte 2,8-2,9 , Außen 3,0-3,3
Hinten, Oben 4,4-4,6 , Mitte 4,6-5,0 , Außen 3,0-3,5
Fährt sich immernoch Prima, Grip ist ausreichend vorhanden, was gefühlt anders wird ist die Lautstärke vom Vorderrad.
Scheint mit abnehmenden Profil lauter zu werden.
Zum fahren im Nassen kann ich nichts sagen, fällt wohl aus dieses Jahr ![]()
Alles anzeigenHabe gerade ein Angebot von meinem Reifenhändler bekommen.
Bitte um eure Meinung für welches Fabrikat ihr euch entscheiden würdet.
1. Metzler Roadtec 01 SE um 386,-
2. Bridgestone TL T31 um 332,-
Preis pro Satz inklusive Montage.
Hängt natürlich von deinem bevorzugten Fahrstil ab. Der Roadtec ist sicher ein Reifen der alles mitmacht und Sicherheit bietet. Ich selbst bin den Roadtec 02 heuer 5600km gefahren. Der Bridgestone ist bei mir nicht beliebt. Empfehlen kann ich auch den Michelin Road 6. Ein Alleskönner mit besserer Laufleistung als der Metzeler.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.