Günstig, normalerweise kostet der Metzeler Roadtec 01 SE ohne Montage etc. bereits € 265,80 (Stand 11.02.2026).

Edit: In einem weiteren Beitrag von dir erwähnst du, dass du nur den hinteren Reifen hast tauschen lassen. Das lässt den Preis wieder realistischer erscheinen. Der Hinterreifen kostet € 144,90.

Preisangaben: HONDA - NC 750 X AB 2021 (RH09 / RH23 / e6*198/2013****) - 750ccm

Paul

Dir ist schon bewusst, das die Preise im Internet anders sind, als die die von der Werkstatt bestellt werden.

Wie würde Ronny jetzt sagen, es müssen ja die ganzen Kosten berücksichtigt werden und in Deutschland ja Arbeitsplätze gesichert werden 8o ^^ ^^ ^^ Das Hinterrad mit Montage ca. 238€ incl. " Verbrauchsmaterial " + Bremsflüssigket wechseln.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Jr`s NC Das ist mir bewusst. Wie schon festgestellt, jetzt ist der Preis realistisch. Mein letzter Metzeler Roadtec 01 SE Hinterreifen kostete € 280,40 inkl. Montage beim Reifenhändler. Sonst war da nichts dabei.

Paul

Du meine Güte, das ist schon heftig viel, finde ich.

Bei mir in der Nähe gibt es eine kleine Moppedwerkstatt, die montiert beide Reifen für 90 Euro.

Also komplett incl. Räder Aus- und Einbauen.

Und die bestehen darauf, dass man die Reifen selber anliefert.

Mal gerade geschaut bei dem Reifenhändler wo ich immer kaufe. Aktuell kostet der Roadtec 01 SE da 135,36€ plus Versand und mich dann hier noch die 15€ Montage. Ich staune immer wieder wie groß doch die Preisspanne da ist.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!