Und ich schmunzele über deinen Kommentar.😝

Gruẞ

Dogan👋

ich fahre die Dunlop Roadsmart 4. Bin sehr sehr sehr zufrieden. Habe bisher noch keine schlechten Eigenschaften festgestellt. und bei uns im vorderen bayerischen Wald gibt es einige Gelegenheiten dazu.

Trecker die ohne zu schauen reinfahren, Trecker die sch... viel Dreck beim auf die Straße fahren liegen lassen, Autofahrer denen beim Neukauf Ihres Autos offenbar unterschlagen wurde das kein Blinker eingebaut ist, und und und.

Ich habe mit meiner NC und dieser Reifenkombi schon sehr viel mehr so sch ...... Sachen ohne Murren hinter mich gebracht ( bei sonne und bei Regen, im Herbst mit nassen Blättern, usw..) die Dunlop haben mich nie im Stich gelassen

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

An der 2025 NC habe ich als Erstbereifung Metzeler Tourance Next drauf. Ich finde sie nicht schlecht, allerdings bin ich bei der Nässe noch nicht gefahren. Es gibt schon auch 2. Generation davon, die laut Test noch besser sein sollte. Kann jemand diese Reifen mit den Roadtec 01 SE vergleichen?

Weil ich ganz gern mal auf Feld- oder andere Wege abbiegen, bekomme ich in 14 Tagen die Dunlop Mutant montiert. Hatte bis jetzt die Michelin Road 5. Auf der Straße super.

Gruß

Den Mutanten hatte ich mal auf einer 1000er Versys. Prima Reifen! Von den offroad-Qualitäten solltest du aber nicht zuviel erwarten. Feldwege und ein bisschen Schotter kann er aber tatsächlich besser als ein reiner Strassenreifen.

Vermutlich nicht, weil es von Metzeler nur noch Roadtec und Sportec in den NC-Dimensionen zu kaufen gibt. Die Tourance werden nur noch für Honda direkt als Erstbereifung hergestellt.

Viele Grüße,

Michael

So meine Roadtec 01 haben fertig mit ca. 10800 km. Zumindest der Hinten kostet jetzt Geld wenn ich damit in die Kontrolle kommen würde.

Vorne sind noch so zwischen 1,9-2,2 mm drauf.

Der Hinterreifen hat jetzt zuletzt sehr schnell abgebaut was das Profil angeht, vom fahren her gibt es nichts zu meckern läuft auch wenn nicht mehr ganz so willig in die Kurven. Bin letzten Sonntag noch eine 240 km Runde gefahren mit Vormittags noch feuchten Straßen das hat den Reifen aber nicht gejuckt, lief wie immer.

Dann will ich mal zwischen den Feiertagen meinen Reifen Onkel anschreiben ob er was tut oder Urlaub hat und dann kommen die Straßenkötter drauf. Bin mal gespannt wie es mit dehnen läuft.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!