Beiträge von mopedrs

    Hallo Bikerman,

    Markenware gibt es zu Hauf.

    Zum Beispiel Gedore, Hazet, Rahsol, Proxxon um einige zu nennen.

    Kommt letztendlich darauf wieviel du ausgeben möchtest.


    Ich persönlich habe fürs Auto einen von Rahsol und bin damit zufrieden.


    Gruß

    Dogan

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und möchte mich kurz zu dem Thema "Gasgriff wackelt" - "Gasgriff Spiel" melden.

    Wir haben für meine Frau vor kurzem eine NC750X Bj.2021 gekauft.

    Bei der Probefahrt ist mir das Spiel im Gasgriff sofort aufgefallen.

    Ich empfand es als sehr störend. Von meinen bisherigen Motorrädern kenne ich sowas nicht.


    Das seitliche Spiel finde ich jetzt nicht so gravierend als das ich da Handlungsbedarf sehe.

    Allerdings das Rappeln (Rauf, runter, vor und zurück) bei schlechter Strassenbeschaffenheit schon.


    Die Google-Suche brachte sofort einige Treffer zu dem Thema ohne das ich eine Lösung gefunden

    habe.


    Ich habe das das Problem mit Fühlerlehrenband (gibt es in verschiedenen Breiten) gelöst.

    Das gibt es in verschiedenen stärken.

    Länge kann man sich ausrechnen. (D x Pi abzüglich Materialstärke und ein wenig Luft)

    Wenn man das Band in den Innendurchmesser des Griffs einlegt drückt es nach aussen. (Feder - Eigenschaft)

    Da sich das Band nicht 100%tig an den Durchmesser anlehnt braucht mann auch nicht

    die volle Stärke als ausgleich.


    Bei mir habe ich je einen Streifen 0,18mm Stärke (vor dem Einbau von beiden Seiten eingefettet - sowohl als Gleitmittel als auch als Korrosionsschutz) am Anfang und am Ende des Griffs eingelegt. (Die Ecken verrunden und die Kanten entrgraten nicht vergessen)


    Jetzt ist "ER" sogut wie spielfrei.


    Ich hoffe das es dem einen oder auch anderen weiterhilft.


    Gruß