Nc 750 DCT 2025 springt nicht an!

  • #11

    Die erste und einzige Frage wäre, warum ist die Sicherung durchgeknallt???

    Hast du was am Bike gemacht?

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #12

    Nö 🙂‍↔️ alle Änderungen sind schon über einen Monat her. Nebelscheinwerfer und CarPlay. Habe aber gerade wieder alles abgeklemmt.

    Muss mal beim Händler fragen für was die Sicherung zuständig ist.

    Deshalb auch meine Frage nach dem Zündungs plus.

  • #14

    Was willst du denn wo montieren ?


    Vorne links und rechts gibts diverse Blindstecker (Optionsstecker), die Zündungsplus führen (für USB-Steckdose, Heizgriffe, Lampen,etc.)

    Die passenden Gegenstecker gibts in China für kleines Geld :



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    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

  • #15

    Andreas62

    Hallo, vielviel A (Ampere) hat die defekte Sicherung?


    Wenn du ein Messgerät hast stell dieses auf Strommessung (A) und klemm dieses einmal

    statt der Sicherung an. Wenn du jetzt startest und verschiedene Verbraucher zuschaltest

    kannst du sehen ob der Stromverbrauch (in Ampere) über den Wert der Sicherung steigt

    bzw. diesem nahe kommt.


    Normalerweise ist der Maximalstrom der durch eine Sicherung fließt ca. 20-25% kleiner als

    der Sicherungswert: Eine 10A Sicherung hat dann ca. eine Dauerbelastung von 7,5 bis 8 Ampere.


    Allerdings kann es je nach Verbraucher zu kurzen Stromspitzen kommen. Das wird bei

    der Auslegung der Sicherung mit beachtet. Deshalb gibt es z.B. flincke und träge Sicherungen.

    Einfach gesagt, eine träge Sicherung tolleriert für einen kurzen Moment einen höheren Einschalt-

    strom wie eine flinke.


    Z.B.: 10A Sicherung - kurzzeitiger Einschaltstrom z.B. 13A


    Wie gesagt, wenn du Pech hattest ist die Sicherung nur durch einen kurzzeitig höheren

    Einschaltstrom geflogen und sobald du eine neue Sicherung einsetzt ist alles wieder in Butter.


    Probier es mit einer neuen Sicherung aus, dazu sind Sicherungen da. Aber eine Kontrollmessung

    kann, falls ein Fehler vorliegt, durchaus helfen.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • #17

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #18

    Andreas62


    Zur Not kann man sich mit Büroklammern oder Kupferdraht bzw. velöteter Kupferlitze

    behelfen. Zur Not mit einer Flachzange oder mit dem Hammer auf die passende Stärke

    bringen. Dann muß du nicht die Prüfspitzen verunstalten.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • #19

    Jr`s NC


    Ob man das dann unbedingt braucht? (Thunder-Box)


    Bei meiner RC88 hat Honda extra für Zusatzverbraucher einen Steckplatz für ein Relais sowie

    eine Sicherung freigelassen.

    Und dann gibt es auch noch den abgesicherten Optionsstecker unter der Verkleidung. Da hat

    Honda schon mitgedacht.


    Ich wüsste jetzt garnicht wofür ich die ja auch nicht ganz preiswerte Thunder-Box einsetzen

    sollte und wo ich sie dann sinnigerweise unterbringe.


    Gruß, Thomas :boywink:

  • #20

    Kameras vorne/hinten,

    Sitzheizung,

    Kettenöler,

    Strom im Topcase usw. - wers braucht!

    Wasserdicht unterbringen kann man die eigentlich nur im Hanschuhfach.

    Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

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