Nc 750 DCT 2025 springt nicht an!

Die erste und einzige Frage wäre, warum ist die Sicherung durchgeknallt???

Hast du was am Bike gemacht?

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Nö 🙂‍↔️ alle Änderungen sind schon über einen Monat her. Nebelscheinwerfer und CarPlay. Habe aber gerade wieder alles abgeklemmt.

Muss mal beim Händler fragen für was die Sicherung zuständig ist.

Deshalb auch meine Frage nach dem Zündungs plus.

Was willst du denn wo montieren ?

Vorne links und rechts gibts diverse Blindstecker (Optionsstecker), die Zündungsplus führen (für USB-Steckdose, Heizgriffe, Lampen,etc.)

Die passenden Gegenstecker gibts in China für kleines Geld :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Andreas62

Hallo, vielviel A (Ampere) hat die defekte Sicherung?

Wenn du ein Messgerät hast stell dieses auf Strommessung (A) und klemm dieses einmal

statt der Sicherung an. Wenn du jetzt startest und verschiedene Verbraucher zuschaltest

kannst du sehen ob der Stromverbrauch (in Ampere) über den Wert der Sicherung steigt

bzw. diesem nahe kommt.

Normalerweise ist der Maximalstrom der durch eine Sicherung fließt ca. 20-25% kleiner als

der Sicherungswert: Eine 10A Sicherung hat dann ca. eine Dauerbelastung von 7,5 bis 8 Ampere.

Allerdings kann es je nach Verbraucher zu kurzen Stromspitzen kommen. Das wird bei

der Auslegung der Sicherung mit beachtet. Deshalb gibt es z.B. flincke und träge Sicherungen.

Einfach gesagt, eine träge Sicherung tolleriert für einen kurzen Moment einen höheren Einschalt-

strom wie eine flinke.

Z.B.: 10A Sicherung - kurzzeitiger Einschaltstrom z.B. 13A

Wie gesagt, wenn du Pech hattest ist die Sicherung nur durch einen kurzzeitig höheren

Einschaltstrom geflogen und sobald du eine neue Sicherung einsetzt ist alles wieder in Butter.

Probier es mit einer neuen Sicherung aus, dazu sind Sicherungen da. Aber eine Kontrollmessung

kann, falls ein Fehler vorliegt, durchaus helfen.

Gruß, Thomas :boywink:

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Andreas62

Zur Not kann man sich mit Büroklammern oder Kupferdraht bzw. velöteter Kupferlitze

behelfen. Zur Not mit einer Flachzange oder mit dem Hammer auf die passende Stärke

bringen. Dann muß du nicht die Prüfspitzen verunstalten.

Jr`s NC

Ob man das dann unbedingt braucht? (Thunder-Box)

Bei meiner RC88 hat Honda extra für Zusatzverbraucher einen Steckplatz für ein Relais sowie

eine Sicherung freigelassen.

Und dann gibt es auch noch den abgesicherten Optionsstecker unter der Verkleidung. Da hat

Honda schon mitgedacht.

Ich wüsste jetzt garnicht wofür ich die ja auch nicht ganz preiswerte Thunder-Box einsetzen

sollte und wo ich sie dann sinnigerweise unterbringe.

Kameras vorne/hinten,

Sitzheizung,

Kettenöler,

Strom im Topcase usw. - wers braucht!

Wasserdicht unterbringen kann man die eigentlich nur im Hanschuhfach.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!