Honda NC 700 X – Rhythmische Drehzahlschwankungen in jedem Gang und im Leerlauf

Ich verfolge diesen Thread auch "nur lesend" und finde es "sehr interessant und unterhaltsam"...😉

Gruß Kalle

ich bin auf der Seite von Opa-Kalle

man muss nicht jeden Thread komentieren.l

Lesen, auf der Couch sitzen, Tüte Chips aufmachen und zuschauen was den lieben Technik Freaks alles zu dem Thema das ein Troll ins Forum gestellt hat alles einfällt.

ich sage dazu nur: man muss ja nicht gleich in jedes aufgestellte Fettnäpfchen mit Begeisterung hineinspringen.

fakt ist:

die NC ist kein "hochdreh Motorrad", sondern eher etwas für den normalen täglichen Gebrauch.

die NC bietet im mittleren Drehzahlbereich alles was man braucht um sauber fahren, beschleunigen, im Verkehr mitschwimmen, und auch um mal überholen zu können.

Die NC ist, meiner Meinung nach, kein Moped das man auf der Nordschleife des Nürburgrings auswringt, sondern sehr sehr stabile Landstraßentechnik, das man auch mal auf die Autobahn bringen darf.

Aber da beginnt schon wieder mein Nacken zu schmerzen, denn auf die Autobahn gehören nach meinem Verständnis Autos (wie schon der Name sagt). Mein Moped hat bisher evtl. 1000 km Autobahn gesehen und das auch nur wenn es einfach viel zu umständlich gewesen wäre einen Umweg über die Landstraße zu fahren.

Das war dann auch meine Meinung dazu und wird auch mein einziger Post bleiben, selbst wenn einige meinen mich widerlegen zu müssen.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Hallo Frank,

ich habe mich lediglich auf den Beitrag von HONDA NC 750 X DCT (Rudi) bezogen, weil das so meiner persönlichen Ansicht entspricht.

Ansonsten habe ich von diesem hier diskutierten Thema schlicht und ergreifend, keine Ahnung !

Kann jedoch das Eine oder Andere für mich mitnehmen...

Gruß Kalle

Ich finde den technischen Austausch über das Zusammenspiel aus

Drehmoment, Drehzahl und Leistung auch sehr interessant und denke

auch, dass das prima zum Ursprungsthema (der Ursprungsfrage) passt.

Ich habe, wie Opa-Kalle , auch schon einiges dazu gelernt.

Ob man hier jetzt auch Grundsatzfragen darüber, wofür man denkt, dass die NC

konzipiert ist, oder was man individuell mit seiner Maschine macht,

diskutiert werden müssen, weiß ich nicht.

Aber im grunde-genommen hat es nichts mit dem Erstpost zu tun !!!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Warum sollte man das nicht tun?

Es gibt hier ja nicht nur unsere Mitgliederblase. Sicher lesen auch Besucher hier mit und da könnte ich mir denken, dass der eine oder andere aus den Grundsatzdiskussionen etwas mitnehmen kann, beispielsweise:

- Hmm, offensichtlich ist die Nc genau das, wonach ich suche. Die werde ich mal ausprobieren.

oder

- Hmm, wenn ich das alles hier so lese, sollte ich vielleicht auch noch mal die Hornet Probefahren, bevor ich mich entscheide.

Und den TO interessiert der Thread offensichtlich sowieso nicht mehr. Daher kann man hier ja auch das Gespräch ruhig etwas fortführen, so wie sich auch im richtigen Leben Gespräche weiter entwickeln.

Der TO hat übrigens den Erklärungen hier nicht geglaubt und dieselbe Frage noch mal in einem anderen Forum gestellt. Das Echo war aber vergleichbar dem von hier.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!