INTERMOT 4.-7.12.2025 Köln

Hallo Frank,

Ein entspannter Messebesuch würde uns ja sehr entgegenkommen !

Viel weiter haben wir es auch nicht (Düsseldorf <> Köln) 😉

Gruß Kalle

Die IFMA war auch keine reine Motorradmesse ;)

Die Fahrradfans waren damals in der Mehrheit, da die IFMA zu der Zeit in der Radbranche noch Gewicht hatte, bevor es irgendwann nur noch die Eurobike gab.

Bei der letzten Intermot war ich am Freitag vor Ort. War sehr entspannt für eine Messe. Man konnte überall super an die Motorräder. Lediglich die Probefahrtbereiche waren sehr gut besucht. Da muss man früh dran sein wenn es diese wieder gibt.

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Da ich Freitags auf einem Geburtstag bin, werde ich mich jetzt gleich am Donnerstag in den Zug setzen.

Wollen wir mal hoffen, dass ich vor Ende der Messe in Köln ankomme :/ :D

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Hallo Tom,

dann hoffe ich mal das die DB mitspielt…😉

Für uns ist es ja fast ein Heimspiel !

Gruß Kalle

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo  Jr`s NC,

wir haben uns ein Budget von 20000,- EUR für beide Maschinen gesetzt.

Für die NC750X haben wir 9000,- EUR bezahlt.

Meine Frau ist begeistert von diesem Motorrad. Ich finde sie würde leicht unseren gesetzten Rahmen sprengen und vielleicht auch etwas zu kräftig daher kommen.

Aber , tolle Empfehlung !

Gruß Kalle

Ein wenig träumen darf man ja mal :love:

Da würde ich gerne mal eine Rund mit drehen, vom wirtschaftlichen Standpunkt meinerseits nicht drin aber sabber.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Jepp, mit etwas Zubehör ist man bei der 1000 GT schnell über 15.000 Euro.

Dazu höher Verbrauch, Reifen, Versicherung, Steuern, Wartung (4Zylinder)

Wertverlust etc.

Das ist eine andere Motorrad aber halt auch Kostenklasse.

Was mich in dem Video abgeschreckt hat weil es meinen Wünschen an ein

Motorrad garnicht mehr entspricht ist der kreischende 4Zylinder mit der schon

serienmäßig, laut Tester, zu lauten Auspuffanlage die für einigen Strecken, wohl

auch in Tirol, zu laut ist. (Ich denke schon seit langem mehr an meine Mitmenschen)

Wenn ich dann höre das durch Euro6 der Motor im Gegensatz zu früheren 4-Zylindern

untenrum nicht mehr so viel Druck erzeugt und seinen Aussagen zu Folge deshalb der

Motor erst ab 8000 U/Min richtig Spaß macht?

Natürlich ist die Aussage klassenbezogen und die Konkurrenz wird dank Euronorm

mehr oder weniger die gleichen Probleme haben.

Und garantiert macht die Honda, wenn man definitiv ein Motorrad um die 150PS

sucht, welches leichte Crossovereigenschaften mit einigermassen gutem Windschutz

verbindet, welches reisetauglich ist, Spaß.

Aber das muß man mögen. Für mich alten Sack ist das wohl nichts mehr, das wäre

mir zu hektisch und bei der Leistung müsste ich mich doch zu stark disziplinieren.

Tolles Mopped mit einem in der Klasse attraktiven Preis welches einiges bietet und

wenn überhaupt nur kleine Kritikpunkte hat.

Ich mag meinen blubbernden tiefdrehenden 2-Zylinder. In meiner frühsten Jugend

träumte ich von einer CB500 Four und hatte von dieser sogar ein gerahmtes Foto im

Zimmer.

Wie sich doch die Ansprüche und Wünsche ändern können und man trotzdem

glücklich wird.

Bei mir ist das "Weniger" der NC verglichen mit der 1000GT tatsächlich mehr.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!