Polo insolvent

20% auf Gutscheine ist, für alle, die es merken, eine generelle Rabattaktion! ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Okay, du hast es nicht gemerkt.

Man kann sie SOFORT einlösen. ;)

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

Ist mir bewusst, das hat POLO jedes Jahr so gemacht.

Aber denkst Du, dass alle Gutscheine sofort eingelöst werden?

Ich gehe davon aus, dass auch nicht jeder weiß, wie es um POLO steht.

Ich selbst würde gerade ohnehin nichts bei POLO kaufen,

bei dem mir die Gewährleistung wichtig wäre.

Deswegen muss man ja nicht gleich alles madig machen - gerade in deren aktueller Situation.

Gutschein sofort einlösen und Rabatt bekommen. Sonst sind ja oft bestimmte Hersteller bei Aktionen ausgeschlossen, bei der Gutscheingeschichte eben nicht.

Damit die Gewährleistung des Händlers flachfällt muss die Bude außerdem erstmal endgültig zu sein.

Die Garantie der Hersteller ist davon gar nicht betroffen.

Zur Gewährleistung ist der Händler verpflichtet, die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung.

Der Hersteller muss für den ausgefallenen Händler nicht eintreten

und kann seine Leistung an Bedingungen knüpfen.

Außerdem gibt es Hersteller, die auch die Garantie nur über den Händler abwickeln

und keinen direkten Kundensupport anbieten.

Für mich ist das eine Risikoabschätzung - kein Madigmachen.

Louis bietet noch bis morgen auch 20% ab 99,00 Euro Bestellwert an.

Das wäre für mich der sicherere Weg.

In inzwischen konkretisierter Form widerspreche ich dir nur noch in Detailfragen, vorher war es pauschal und meiner Meinung nach ein Madigmachen.

Eins noch:

Von Herstellern, die keinen direkten Kontakt mit Endverbrauchern wünschen bekommt man einen Händlernachweis. Einen solchen Hersteller, der aber gar keinen Händler als Ansprechpartner hat, wird es wohl nicht geben.

Nicht eingelöster Gutschein!?

Im Zweifelsfall freut sich der Insolvenzverwalter. ;)

Je mehr Insolvenzmasse je mehr bekommen die Gläubiger, zumindestens in der Theorie.

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!