Polo insolvent

  • #31

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Unser Konsumverhalten trägt da ganz sicher seinen Teil dazu bei – völlig egal, um welche Artikel es geht. Online bestellen wird immer mehr zur Normalität, und entsprechend sinkt der Umsatz in den Geschäften.


    Am Ende können nur jene Händler überleben, die es schaffen, ihre Kundschaft noch ins Geschäft zu holen und dort einen echten Mehrwert zu bieten. Aber die großen Plattformen machen es halt extrem einfach, bequem und oft auch günstiger – da wird es für den stationären Handel immer schwerer mitzuhalten.

    LG

    Thomas

  • #32

    Ich bestelle ja auch online bei Louis.

    Warum?

    Zeit-und Wegersparnis....und oft haben die das, was ich gerade benötige nicht in der Filiale vorrätig. Also kann ich das auch gleich bestellen....

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #33

    Das letzte was ich bei Polo bestellt habe war ein Helm. Online bestellt und zu dem Laden in Braunschweig liefern lassen. Dort anprobiert und dann auch dort gekauft. Den Helm hatten die nicht da. Von daher fand ich das ganz praktisch das man den zur Anprobe zu einem Laden in der Nähe liefern lassen kann. Wenn Polo das Ladengeschäft nicht mehr halten kann, dann können die vielleicht der Onlinehandel noch mehr hoch fahren und nur die Läden behalten die gut laufen. Die werden ja nicht überall minus machen.

  • #34

    bei polo kaufe ich relativ selten.


    Meist nur das was ich bei Louis nicht kriege und sie gerade vorrätig haben.

    z.b Motorad Heber vorne und hinten für meinen Sohn der leider bei seiner Zontes einen Mittelauspuff hat und darum keinen Hauptständer.

    Bei unserem Polo Laden ist auch das Personal nicht so geschult wie bei unserer Tante Louise.

    Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

  • #35

    Hier gibts sowohl Louis als auch Polo in der näheren Umgebung. Bei beiden komme ich auf der Pendelstrecke vorbei.


    Der Louis ist kleiner aber mit mehr Personal, Polo sehr viel größer, schicker, meist nur 2-3 Angestellte vor Ort.


    Verschleissteile und Zubehör sind bei Louis generell günstiger und meist auch vorrätig. Klares Plus


    Kleidung ist Geschmackssache und ich habe vor ein paar Jahren im Sale-Sale für sehr kleines Geld Richa Goretex Pro 3 Lagen Kleidung bei Polo bekommen. Dafür bin ich denen ewig dankbar!

    Die neueren Modelle der Eigenmarken sind nicht so meins, hier wurde wohl ein Trendsetting versucht, mir gefällt das nicht aber ich bin wohl auch nicht deren Maßstab auf Grund meines Alters? Das richtet sich wohl eher an die junge Generation.


    Die Umtauschpolicy bei Louis ist aber absolut Top! Was ich da schon absolut problemlos zurück geben konnte ist schon toll!


    Unterm Strich habe ich seit der Pleite von HG bei Polo und Louis zu gleichen Teilen Geld gelassen, mit Tendenz zu Louis.


    Ich hoffe sehr es werden beide am Markt überleben können!

  • #36

    Also die meisten Sachen, die ich so fürs Mopped kaufe hole ich bei Louis oder Polo, und da ist es doch eigentlich egal, ob online oder im Laden (ich kaufe meistens im laden, weil hier in Köln beides ist und ich auch gerne immer mal rumstöbere).

  • #37

    Moinsen.

    Warum muss man etwas umtauschen oder zurückgeben?


    Reklamationen sind etwas anderes, da ist Polo in DD Top, zumindest der in Gompitz. Ich hatte Mal einen defekten Reißverschluss an einer "Gack" und mir wurden Drei Angebote gemacht:

    A) Die schicken das an die Zentrale, die Zentrale schickt es an den Hersteller, der Repariert es und die Jacke geht den Weg zurück. Kann durchaus Wochen dauern

    B) Ich schicke es direkt an den Hersteller. Dauert nicht so viele Wochen wie (A).

    C) Ich gebe die Jacke zur Rep. an einen Lokalen Instandsetzer, 5km entfernt, in der City. Rechnung und Papierkram übernimmt der Polo. Dauerte 2 Tage. Ich sah keinen Unterschied, nur das der neue Reißverschluss viel hochwertiger war. Top Arbeit.


    Bredemeyer - Spezialwerkstatt für Motorrad- und Lederbekleidung
    Reinigung, Nähen, Reparieren, Erweitern, Ändern, oder Verkleinern von Lederbekleidung, Motorradkombis, Textilanzügen - Dresden, Sachsen, Deutschland
    leder-reparatur.de


    Bei Louis wird alles eingeschickt, die Filiale Rechnet nix extern ab.


    Lange Rede kurzer Sinn:

    Warum muss man nun Sachen umtauschen?

    Ich kaufe nur Klamotten die mir passen.

  • #39

    Du kannst wenigstens bitte sagen! Soviel Zeit kannst Du Dir nehmen! Es gibt noch mehr außer Kleidung...


    - Z.B. Dashcam liefert trotz Versprechen keine klaren Bilder nachts


    - Helm (Nolan N70-2 X) wegen nicht durchgehender Dichtung am Visier (man kann das Kinnteil abnehmen) fieser Luftzug direkt ins Auge


    - Kühlerschutz NC700 sieht shice aus und lässt sich nicht ordentlich montieren


    - Diverses Verschleissmaterial für Inspektion nach 3 Monaten unbenutzt zurück weil Motorrad inzwischen Verkauft


    - Hose von Büse 2x undicht, dann zurück weil kein Bock mehr auf nasse Hoden!


    Die werben bei Louis damit dass das problemlos geht. Unter anderem deshalb kaufe ich da....

  • #40

    Ich wollte eigentlich im Frühjahr zu Polo nähe Wien Handschuhe und Schuhe probieren und vis a vis ist auch ein Louis. Sind jetzt die österreichischen Geschäfte auch betroffen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!