"Ui Ui Ui, vielleicht möchtest du dir mal Infos zur sicheren Linie einholen? Da bringt es auch nix auf
der Geraden 130 zu fahren."
Hättest du dir doch das Video einmal bis zum Schluss angeschaut.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Videos meist dramatischer aussehen
als es sich in der Realität und genauso auch in Alex seinem Video darstellt!
Auch mich trägt es ab und zu aus einer gewissen Faulheit heraus und um die Linie
nicht zu versauen gerade in übersichtlichen Rechtskurven am Kurvenauslauf etwas zur
Mittellinie. Das halte ich für absolut harmlos!
Warum?
Nun, gerade die NC kann man im Fall der Fälle spielerisch leicht nachdrücken um sie im
Kurvenverlauf wieder mehr auf die Idealspur zu bekommen.
Meine 22 Jahre gefahrene BMW K75 war trotz fast identischem Gewicht schon ein anderes
Kaliber und war was das anbelangt wesentlich störrischer. Der niedrige Schwerpunkt
der NC hilft einem dabei sie blitzschnell wieder auf Kurs zu bringen.
Nicht umsonst sagen die Tester das sie ein leicht zu fahrendes anfängerfreundliches
und fehlerverzeihendes Motorrad ist. Kann ich nur bestätigen.
Und nichts anderes tut man ja wenn man den Fehler, das man zu nah an die Mittelinie
geraten ist, durch nachdrücken korrigiert.
Und das Tempo von Alex? Absolut o.k. wenn man in den etwas weitläufigeren Kurven
Kurvenspaß haben möchte.
Das Alex keine Kurvenangst hat meine ich daran zu erkennen das er an ein paar Stellen
einfach nachdrückt. Genügend Reserven waren trotz kühlerer Witterung aber trockener
Straße meines Erachtens noch reichlich vorhanden.
Also alles gut. ![]()
O.k. Die Nummer bei ca. 15:24, recht harmlos, 2x den Lenker gelupft und fertig. Nach
rechts hatte er noch jede Menge Platz, alles gut.
Alex72 Was mich interessiert, was ist das für ein Geräusch bei 15:26, ein verschluckter
Fluch "scheiß Gegenverkehr"? Klär mich doch bitte auf.
Was ich dir "OnTheOneRoad" damit sagen will: Man muß nicht permanent die sichere
Ideallinie fahren solange man den Strassenverlauf gut einsehen kann. Man muß nur wissen
und eventuell üben wie man die NC im Fall der Fälle korrigiert und auch ein Gefühl dafür
entwickeln wieviel Reserven man noch hat. Und die hatte Alex garantiert.
Presse-Testfahrer wären da, wenn sie es drauf angelegt hätten, noch ganz anders zu Werke
gegangen und hätten die Rasten ordentlich schleifen lassen.
Gruß, Thomas ![]()