Batteriebefestigung lösen und wieder anbringen

Moin,

hat jemand einen Tipp, wie man das Befestigungsgummi der Batterie lösen und vor allem auch wieder anbringen kann? Ich habe 15 Minuten versucht, das Ding wieder anzubringen, bis mir alle Finger weh tataen und dann aufgegeben.

Kann man z. B. den Sicherungskasten obendrüber entfernen?

Grüße,

Bengt

Da gehört kraft zu, den Haltegummi der Batterie kräftig nach unten Ziehen und nach unten-hin aushängen

Kein Angst, der reißt nicht so schnell!!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Der Haltegummi, bzw. dessen Öse unten ist der nervigste Teil an der gesamten Sache. Alles viel zu knapp bemessen und ich fluche auch alle paar Jahre darüber wie ein Rohrspatz. Mach Dir ein Foto mit Blitz von dem Plastikhaken unter der Batterie, das hilft bei der eigenen Strategie.

Aushängen geht, wieder reinmachen ist fummelig. Am besten, wenn man den Gummi vorne packt und mit Kraft langzieht, so dass das einzuhängende Ende locker ist und man es dann ein-/aushängen kann.

Viele Grüße,

Michael

Das Spanngummi wird oben ausgehängt und oben wieder eingehängt. Aufgrund vieler kritischer Berichte habe ich mir den Metallring am Gummi und das Gegenstück am Rahmen genau angesehen und das Einhaken war beim ersten Versuch in 5 Sekunden erledigt. Der Trick: den Metallring am Gummi zur Batterie hin drehen, dann den Gummi mit beiden Händen spannen und den Metallring mit dem Gummi hinter die Batterie führen. Beim Loslassen hakt sich der Metallring automatisch ein.

Übrigends, auch bei den Mechanikern in der Werkstatt dauert das Einhängen nur 5 Sekunden.

Viel Erfolg!

"dachte auch erst, ich brech mir hier die Finger"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!