Alles anzeigenDas Spanngummi wird oben ausgehängt und oben wieder eingehängt. Aufgrund vieler kritischer Berichte habe ich mir den Metallring am Gummi und das Gegenstück am Rahmen genau angesehen und das Einhaken war beim ersten Versuch in 5 Sekunden erledigt. Der Trick: den Metallring am Gummi zur Batterie hin drehen, dann den Gummi mit beiden Händen spannen und den Metallring mit dem Gummi hinter die Batterie führen. Beim Loslassen hakt sich der Metallring automatisch ein.
Übrigends, auch bei den Mechanikern in der Werkstatt dauert das Einhängen nur 5 Sekunden.
Viel Erfolg!
Ich habe es mir angesehen, mir die genaue Position des Hakens markiert, ich ziehe das Gummi hoch und habe den Ring etwas abwärts geneigt, damit er sich "einklinkt. Beim Reinschieben des Gurtes zwischen Batterie und Sicherungskasten bewegt sich jedoch die Öse, weswegen er sich dann doch nicht einklinkt und warum die das Teil mit gefühlt 0 mm Spielraum in der Breite konstruirt haben erschließt sich mir nicht. Eine etwas größere Öse als der Haken würde es soviel leichter machen. Nehme zur Kenntnis, dass es offenbar in 5 Sec möglich ist.