Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

  • #21

    Man müßte mal einen FHH anrufen und nach der Teilenummer fragen und dann vergleichen ob RH09 und RH23 identisch sind.

    Es sollte sich, mMn in diesem Bereich nichts verändert haben.

    Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

    Peter Hohl


    Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

    [Julian Tuwim


    Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

    Luc de Clapiers

    ;) :P ;)

  • #23

    Der Hauptständer wird zum Problem, wenn man die Maschine tiefer legen möchte.

    Ich habe einen Honda-Hauptständer montiert und meine Maschine 2 cm tiefergelegt.

    Ich setze nun gelegentlich auf, wenn ich zu schnell über eine tiefe Bodenw(d)elle fahre.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #24

    Oder Unterbodenschutz verbauen möchte. Die gängigen passen nicht mit allen Ständern, z.T. auch nicht mit Originalständer (s. SW-Motech)

    Viele Grüße,

    Michael

  • #25

    Wie leicht oder schwer lässt sich die NC eigentlich mit dem Hauptständer auf - und abbocken?


    Ich bin 1,80m, weder stark noch schwach und habe anfangs doch gestaunt, wieviel Kraft man braucht, um den Forza 125 mit seinen 170Kg aufzubocken und besonders wieder abzubocken. Durch den sehr breiten Rollersitz komme ich nicht mit beiden Füßen plan auf die Erde und muss mich mit meinen 85Kg mit voller Kraft nach vorn werfen zum Abbocken. Meine Schwester, 1,68m und knappe 60Kg, schafft es nicht, den Roller aufzubocken und abbocken erst recht nicht.

  • #26

    Tobias

    Das ist alles eine Frage der Technik.


    Stell dich mit deinem ganzen Körpergewicht auf das

    Pedal des Hauptständers und zieh dann am Soziusgriff nach oben.


    So gelingt es am Leichtesten.


    Zum Abbocken ist das "Nach-vorne-werfen" die richtige Strategie.

    Das muss schwer gehen, die Maschine soll ja sicher stehen. Du musst

    also 220 bis 230 kg über den oberen Drehpunkt wuchten.

  • #27

    Also ich drücke das Hinterrad am Soziushaltegriff runter Bodenkontakt runter und dann hebe ich das Hinterrad möglichst zügig wieder hoch. Die Massenträgheit hilft dann dem Moped über den Kippunkt hinaus nach vorne und - Voila - Moped ist runter vom Hauptständer.

  • #28

    Ich bin 1,83 m groß und 82 kg schwer. Wenn ich den Hauptständer meiner RH09 nach unten klappe und mich auf den Hebel stelle, dann gleitet die Maschine von selbst ohne weiteres zutun in die Parkposition zurück.

    Das Abbocken mache ich immer vor dem Aufsitzen. Dann ist es leicht.


    Paul

  • #29

    Der Trick ist wirklich, sich mit dem GANZEN Gewicht (also mittig) auf den

    Hebel zu stellen. Das musste ich am Anfang auch erst lernen.


    Das Abbocken hat in beiden Varianten Vor- und Nachteile.


    Abbocken nach dem Aufsitzen hat den Vorteil, dass man die Maschine

    anschließend sicher unter Kontrolle hat, weil die Füße auf beiden Seiten

    neben der Maschine stehen.


    Neben der Maschine stehend Abbocken braucht mehr Balance oder

    den Zwischenstopp über den Seitenständer.

  • #30

    Abend Zusammen. Was machtbIhr bloß. Habt Ihr Zubehörständer dran? Der Honda Hauptständer gleitet leicht und ohne Kraftanstrengung in die Parkposition. Abbocken ist etwas schwerer, so soll es auch sein. Aber entweder beim draufsitzen, oder mit schwung nach vorn, springt die NC vom Ständer.

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