Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Natürlich, ich habe auch den Ständer von Honda montieren lassen.

Ich finde es aber trotzdem interessant, wenn jemand alle Zubehörständer pauschal als den "letzten Rotz" bezeichnet. Das kann er ja nur tun, wenn er alle selber gestestet hat, sonst ist das einfach nur unqualifizierter Unsinn.

Kommt aber grob so hin : bei allen Hondas, die ich besessen habe, waren die Zubehörständer (meist von SWMotech) deutlich schlechter, als das Original von Honda. Allerdings war der Preis hier meist doppelt so hoch.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Hallo Frank,

ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich es blödsinnig finde, sich bei der Anschaffung eines neuen Motorrades Gedanken um den Hauptständer zu machen, um evtl. 50,- EUR mit einem Fremdprodukt zu sparen !

Gruß Kalle

Opa-Kalle Moin, es geht mir nicht darum, lediglich ein paar Euro zu sparen. Die Qualität soll schon passen. Es ist nur so, dass mein Honda Händler Teile meist bestellen muss und einen Termin für den Einbau zu bekommen ist auch nicht ohne. Ich bin zwar kein erfahrener Schrauber, aber einfache Dinge bekomme ich selbst hin - z.B. habe ich bei meinem Roller das größere Windshield selbst verbaut usw. und daher dachte ich, dass das mit dem Hauptständer über bestellen und selbst einbauen vielleicht einfacher ist. Macht hier beim Hauptständer aber offenbar keinen Sinn.

Ansonsten sind die Zubehörpreise teils bei Honda echt happig, ich habe mir z.B. am Roller die originalen Heizgriffe einbauen lassen, die echt teuer sind, aber kein Nachbau kommt da ran.

Bei einer größeren (und manuell höhenverstellbaren) Scheibe für die NC habe ich z.B. mehrere Meinungen gelesen, dass die Originale von Honda stolze 400€ kosten soll und Fahrer ab 1,80m auf der hohen Stufe trotzdem den Wind voll auf den Helm gelenkt bekommen sollen. Bei sowas würde ich dann wohl eher bei Drittanbietern wie Puig usw. gucken und mich hier vorher informieren.

Als ich meine gekauft habe, haben sie mir auch den Hauptständer für 280€ angeboten incl. Einbau! Habe dankend abgelehnt und mir einen neuen originalen Honda für 110€ incl. Versand gekauft und selber eingebaut.

Die gesparten 170€ konnte ich dann investieren, indem ich mir die Givi SB o + u geholt habe.

Mein Vater gab mir mal den Rat, man kann faul sein aber nicht dumm ;)

Jeder muß mit seinem ihm zur verfügung stehendem Budget zurecht kommen und clever einsetzen!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Dass man faul sein kann aber nicht dumm ist ein guter Rat, das merke ich mir.

Einen Hauptständer einzubauen dürfte doch nur wenige Minuten dauern, oder? Dafür dann 170€ zu nehmen ist schon heftig. Man müsste nur vorher recherchieren, ob sich die Bauart vielleicht geändert hat, dass man nicht versehentlich den falschen kauft.

Honda fragt sich für den RH09 Hauptständer iwas um die 215€

Hier mal ein Beispiel:

Hauptständer für Honda NC 750 X (21-) original Honda
    Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen und stabilen Hauptständer für Deine Honda NC 750 X? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Dieser…
    www.rwn-moto.de

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Mit wenigen Minuten kommst Du nicht hin, aber es ist lösbar.

Im Handel bekommt man den Originalen Honda Hauptständer

z.B. hier:

Hauptständer für Honda NC 750 X (21-) original Honda
    Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen und stabilen Hauptständer für Deine Honda NC 750 X? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Dieser…
    www.rwn-moto.de

der Einbau ist, bis auf das Einhängen der Rückholfeder, nicht schwer.

Beim Einhängen der Feder kann man sich aber mit einem Spanngurt

gut helfen.

Mir hat folgendes Video geholfen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!