Suche bestimmte Handschuhe

Ich suche noch immer. Also das mit der langen Stulpe und vorne dünn, das gibt es schlicht weg nicht. Das ist der Handschuh den ich noch immer am liebsten benutze, der aber schon ziemlich abgerockt ist: https://www.amazon.de/gp/produ…=A1VFLX6VV9D6C&th=1&psc=1

Er hat auch weiche Knöchelprotektoren. Hab mir im Internet so ähnliche von Dainese geholt in blau. Die musste ich noch während des Fahrens wechseln, weil sie so schmerzten. Die hatten harte Knöchelprotektoren. Ich brauche unbedingt das Gefühl in den Fingern, deswegen fallen wärmere bzw. mit hohen Schutz schon mal weg.

Werd mir wahrscheinlich wieder die billigen von Inbike holen und wenns regnet, sind sie halt nass, weil ich jetzt schon alle Motorradbekleidungsshops hier durch habe. Die Verkäuferin bei Louis sagte eh, die richtigen Handschuhe zu finden wäre viel schwieriger als z.b. der Helm.

Schau mal bei REV'IT. Die könnten etwas in der Richtung haben was du suchst.

Das Model Sand, Mangrove, Surge, Kinetic um einige Beispiele zu nennen.

Kommt natürlich drauf an was der Handschuh sonst noch können muss ;)

Real happiness lies in the completion of work using your own brain and skills

Moin ,also lange Stulpe und dünnes Leder haben Schweißer Handschuhe ,die kenn ich allerdings nur in weiß .

Die sind wirklich dünn ,aber besser als keine Schutzschicht .

Schweißerhandschuhe sind recht dick, die dünnen sind nicht wirklich zum schweißen geeignet....da willst du keinen heißen Stahl drauf haben...

Die dünnen Handschuhen wirst du nicht wirklich finden, schlidder mal mit 100KmH über den Asphalt, die sind ruckzuck durch....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Ich hatte vor vielen Jahren mal so ein Paar weiße Lederhandschuhe mit großen Stulpen von meinem Vater bekommen ,vielleicht waren sie auch nicht zum schweißen sondern gegen Funkenflug beim flexen .

Natürlich sind so Teile bei nem Unfall schnell durchgescheuert ,aber auf jeden Fall besser als ohne Handschuhe .

Ich habe auch Probleme mit dicken Handschuhen und bin jahrelang ohne gefahren ,mittlerweile versuche ich daran zu denken wenigstens dünne Chopper Handschuhe oder Motocross Handschuhe zu tragen .

Manchmal vergesse ich es aber auch ,ich weiß aber ,welches Risiko ich eingehe ,und das es unvernünftig ist .

mimm Racing Handschuhe.Gefühlsecht und sicher

racewear24 | Rennhandschuhe | racing online shop | Seite 2
    Motorsport - Rennhandschuhe. racewear24, Seite 2
    www.racewear24.de

https://www.louis.de/artikel/held-phantom-ii-2312-handschuhe/201364?filter_article_number=20136412

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Kommen für mich nicht in Frage. Känguruleder ok, aber Rochenleder geht gar nicht. Ich setze mich schon lange für den Schutz von Haien ein und zur Familie der Haie gehören auch Rochen und die sind in Ihren Beständen auch arg in Bedrängnis.

Preislich sind die natürlich auch eine Hausnummer. Da sind ja Schuhe noch günstiger.

ok.Mir geht der Schutz meiner Hände über den der Rochen..........

NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

Scotoiler

Honda Tourenscheibe

Honda Hauptständer

Honda Fußwindabweiser

Sturzbügel H u B

Handschützer(no name)

Verstellbare Fußrasten

Lenkerhöherlegung

Zusatzscheinwerfer

Griffpuppies

12v Steckdose

Motorräder: NSU Quickly T,Quickly N,KTM Roller,Honda CB100,Vespa 125 Primavera,Honda VF750s,Suzuki GSF 400 Bandit,Honda Nc700x,Honda NC 750 x DCT RH09

Ich bin sicher, dass hier keiner anders denkt. Andererseits bin aber auch nicht allein mit meiner Überzeugung, dass für diesen Schutz nicht ausgerechnet Rochenleder erforderlich ist.

Alex72

Mein Favorit: Reusch Stormseaker von Polo

Vermutlich erfüllen sie aber nur deinen Anspruch an die hohen Stulpen. Die Flexibilität der Finger ist nach meinem Empfinden auch perfekt. Sie ist nur unwesentlich geringer als die meiner Sommerhandschuhe. Auf alle Fälle sind sie aber extrem viel beweglicher als wegen Kälte steife Finger. Für mich sind diese Stormseaker der beste Kompromiss, solange es noch nicht warm genug für die Sommerhandschuhe ist.

VG Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!